Sonntag, 30. November 2014

Alle guten Dinge sind drei ... bei mir auch 1... 1 Jahr Blog 1. Advent und 1 Puzzlelampe


Zum meinem heutigen ersten Blog-Geburstag beginne ich mit alle guten Dinge sind drei bzw. eins.

Der 1. Blog Geburstag
Genau vor einem Jahr habe ich diesen Blog eröffnet und mit vorgenommen zumindest einmal wöchentlich etwas zu schreiben. Anfangs ist man ja ganz euphorisch, aber dann holt einen der Alltag schnell ein und ich habe es nicht jede Woche geschafft, auch jetzt bin ich mit bereits fertigen Sachen in Verzug. Aber egal, die Zeit verrennt einfach. Ich habe viel geschafft und gelernt in diesem Jahr.

Ich durfte an vielen tollen Probenähen und Probeplottern teilnehmen und habe in netten Gruppen mit vielen netten Mädels genäht und mich ausgetauscht.
Ich habe Stoffe  und Schnittmuster gehortet und liegen die ich UNBEDINGT machen muss.

Meine To-Do-Liste wird immer länger und die Zeit immer knapper.
Aber dennoch es ist toll, toll die vielen bunten anderen Blogs zu durchforsten.
Vom 100ersten ins 100endste zu kommen und viele tolle Ideen zu sammeln.






Somit bin ich schon bei meiner 1 Puzzlelampe
Diese habe ich in einer FB-Gruppe entdeckt und nachdem eine nach der anderen eine so wunderschöne Lampe, Kränze und auch Säulen gemacht hat, musste ich das auch. 
Diese ging wirklich "relativ" zügig ohne große Fehler, aber das zusammenbauen ab der dreitten Reihe hab ich auch meinem Mann überlassen *ggg*.





und zu guter Letzt natürlich der 1. Advent
Gestern Abend habe ich vor dem Haus etwas dekoriert um zumindest den Anschein zu erwecken, dass ich "auf dem laufenden" bin was Weihnachts-Vorbereitungen betrifft. Und heute Morgen vor dem Frühstück haben wir den Adventskrankz gemeinsam geschmückt damit wir unsere Kerze anzünden können. Aber ist doch egal oder?! Die Zeit ist einfach zu knapp und man soll es ja ruhig angehen lassen.




Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen 1. Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit, nehmt euch den Stress raus, denn es muss nicht immer perfekt sein!  Auch wenn ich eigentlich dazu veranlagt bin, habe ich mir vorgenommen, alles relaxter angehen zu lassen.

Ganz liebe Grüße
Melanie



Kommentare:

  1. Liebe Melli,

    herzlichen Glückwünsch zu Deinem Bloggeburtstag! Ich les Dich immer gern. Dein Ziel hast je eh absolut erricht. 75 Beiträge in einem Jahr sind wesentlich mehr als einer in der Woche...

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Carola, das kann ich nur gerne zurück geben, ich schaue auch gerne bei dir was du so tolles nähst und habe mir auch schon die ein oder andere Idee geklaut.
      Ganz liebe Grüße
      Melli

      Löschen