Donnerstag, 25. September 2014

#RUMS mit Avaritia von erbsünde – mein Stil mein Style da bin ich dabei

Heute kommt ein ganz besonderer RUMS von mir.  Meine Avaritia von Erbsünde! Als der Aufruf zum Probenähen eines Tellerrocks kam war ich natürlich SOFORT verliebt. Ich habe mich beworben mit dem Satz „Mein Stil, mein Style, da wäre ich gerne dabei“. Und jaaaa ich wurde von der lieben Ilka von erbsünde ausgewählt zum nähen.

Nach der ersten Vorfreude dass ich dabei sein durfte folgte die endlose Suche im www nach DEM richtigen Stoff für meinen Tellerrock. Ich hatte keine Ahnung in welche Richtung, aber dann hab ich den tollen Sternestoff bei Königreich der Stoffe entdeckt und wusste,  "Ja wie immer, im Maritimstyle" das ist doch meins. Ich hab mich riesig gefreut als meine Sterne eintrudelten und mir dann langsam überlegt wie ich ihn den nun mache möchte. Daraufhin hab ich in meinen anderen Baumwollstoffen gewühlt und  glatt die gleichen Sterne in klein gefunden. Perfekt! Dazu noch ein roter Punktestoff und meine Vorstellung nahm Form an.

Der Tellerrock ist Dank der tollen Schritt für Schritt Anleitung wirklich für jeden hinzukriegen! Für meinen ersten Proberock hab ich erstmal unsere Tokio-Hotel Bettwäsche zerschnitten und war den Jungs dankbar dafür, so wurden sie nochmal neu inszeniert *g*. Gleich danach hab ich mich auch schon an den Hauptstoff gemacht und war begeistert!
Avaritia dreht sich so toll und sieht traumhaft schön aus!

Dann zum Petticoat, ja ich hätte auch einen bestellen können, aber wenn schon denn schon. Also irgendwie hab ich ja dann so einen inneren Zwang dass ich das schaffen muss, auch wenn ich echt Bammel vor dem Tüll hatte. Aber ganz ehrlich, die Angst die ich hatte war unbegründet, dank der Anleitung von Ilka war das zusammennähen ein Kinderspiel und hat echt Spaß gemacht!

Nun das raffen, naja, hier habe ich einen Fehler gemacht und meine Fadenspannung vergessen zu lockern, somit wurde der Tüll automatisch gleichmäßig gerafft *g*. Was für ein genialer Fehler!
Der Nachteil….. der Tüll hat nicht gereicht und ich habe statt 3 Meter, 5 Meter vernäht.
Wobei das letztlich wieder zum Vorteil wurde *g*, denn dadurch wurde der Rock richtig schön fluffig. Als ich im Stoffgeschäft war um Tüll nachzukaufen und meine 24 Meter Schrägband hat es mir noch ein Ripsband in rot-weiß angetan das ich unbedingt für den Rock haben musste!

Und was soll ich sagen! Avaritia ist traumhaft! Ich LIEBE IHN!

Man fühlt sich wie eine Prinzessin und ich glaube man strahlt darin besonders weil man es GESCHAFFT hat!
Mein Mann hat sich vor Komplimenten gar nicht mehr eingekriegt.

Und sogar in die Zeitung hat es die Avaritia schon geschafft durch ein Oldtimertreffen hier.

Mit diesem Schnitt kann jede ihren eigenen Stil umsetzen und sich der Herausforderung Tüll zu verarbeiten stellen, mit Anleitung geht das dann doch ganz gut und man ist Megastolz wenn man es geschafft hat. Für mich ein Erlebnis das ich nicht missen möchte! Es wird definitiv noch ein paar Avaritias geben!

Einen ganz lieben Dank an Ilka von erbsünde und das tolle Probenähteam.
Es sind traumhafte Röcke entstanden! Und wenn ihr nun auch Lust habt hier gibt es die tolle Avariata!

Und nun ab zu RUMS. Ich bin gespannt was ihr dazu sagen werdet?
Ganz liebe Grüße
Melanie


















Kommentare:

  1. Juhuu, der Rock ist SO SCHÖN! Klasse! Er steht dir super, gerade die Kombi ist genial. Und der Petticoat ...

    Es hat RIESIGEN SPASS gemacht, mit dir probezunähen!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag nur eines: WOW!!!!
    Du siehst KLASSE AUS!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ach dein Rock ist so schön geworden mit den Sternen und passt perfekt zu dir und natürlich zu eurem Auto;-) Die Fotos sind ein Traum!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hammer! Einfach nur genial! Dein Stil, dein Style! Hammerhart!

    Lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, you're a Rockabillygirl. Da sag ich nur noch super Hammer mega g... , i like it :-))

      Löschen
  6. Hammergeil... mehr kann ich glaub gar nicht sagen.... bin schwer begeistert!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht doch einfach genial aus. Das Kleid steht dir hervorragend und jetzt ab damit zum Boogie-Abend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Einfach ein Traum. Sieht so klasse aus und steht dir einfach super!
    Welche Frau hätte sowas nicht gerne! *Herzchen in den Augen*

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch mal nen cooler Rock^^ Sieht total klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow wow wow.... genial!!
    Du siehst einfach toll aus - die Stoffkombi ist einfach der Hammer!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. soooo schön! Ich mag Deine Bilder sehr, schaut klasse aus! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Yeah! Das rockt!! Richtig cool geworden und es passt toll zu Dir.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. OMG wie toll ist den das *haben will*!!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare! Darüber freue ich mich wirklich sehr! Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe dir bei fb eine PN geschickt. Ich würde mich soooooo sehr über eine Antwort freuen <3 (vielleicht unter sonstige)

    AntwortenLöschen