Donnerstag, 31. Juli 2014

#RUMS ganz lässig mit Klara

Als ich diesen tollen Stoff von einer Freundin gesehen habe wusste ich sofort dass ich den haben muss! So einen Stoff hab ich schon lange gesucht und der war nur für MICH! Sofort wusste ich was ich damit machen würde und habe sehnsüchtig die Post abgewartet. Endlich als der Stoff kam machte ich mich daran eine  Klara von Allerlieblichst zuzuschneiden. Ich liebe diesen einfachen aber so vielfältigen Schnitt. Klara habe ich schon hier und hier genäht, jede auf ihre Art und Weise ein Lieblingsstück.

Den Halsausschnitt habe ich einfach nur versäubert und umgenäht und so habe ich den U-Boot-Ausschnitt erhalten. Ich mag dieses Shirt unglaublich gerne weil es einfach luftig und cool aussieht.

Und nun ab damit zu RUMS und ich geh mal stöbern.

 Ganz liebe Grüße
Melanie






Mittwoch, 23. Juli 2014

#RUMS mal wieder ganz im Sailorlook

Heute bin ich wieder mal ganz bewährt im geliebtem Maritimstyle bei  RUMS vertreten.

Nachdem ich ein günstiges Angebot für den tollen Ankerjeansstoff gesehen hatte konnte ich nicht anders und musste einfach zuschlagen. Das Projekt hatte ich sofort im Kopf. Ein neuer Rock mit Stola von Allerlieblichst musste es werden. Der Rock im Desigualstyle den ich hier genäht habe liebe ich nämlich. 

Ich konnte es gar nicht abwarten bis meine Stöffchen hier eingetrudelt sind und ich mich ans Werk machen durfte. Dieser Schnitt ist einfach so traumhaft schön und leicht genäht. Durch den Strechbund ist er auch noch superbequem und somit habe ihn zu meinem neuen Lieblingsrock erkoren. Aber seht selbst.

Und nun ab zu den den anderen tollen Werken bei RUMS 

Ganz liebe Grüße
Melanie








Eine tolle Geschenkidde ist eine Backmischung im Glas

Es gibt so viele Dinge die man UNBEDINGT einmal machen möchte und irgendwann kommen die Ereignisse wo es soweit ist dass man das ein oder andere endlich umsetzen kann.

Für eine Bekannte habe ich mich für eine Backmischung im Glas als Geschenk entschieden. Das sieht einfach toll aus und kann denke ich jeder ganz gut gebrauchen. Als erstes habe ich mich auf die suche nach einem Rezept im großen www gemacht und bin dabei auf die tolle Seite von enaverena.de gestoßen. Hier gibt es nicht nur die Backmischung, nein sie hat sich auch die Mühe gemacht gleich wunderschöne Etiketten mit Anleitung und was man noch braucht zu erstellen und zur Verfügung zu stellen. Ganz ganz toll! Herzlichen Dank dafür!

Also hab ich nur noch ein Glas gesucht das dem auf dem Bild nahe kam. Als ich eins gefunden hatte habe ich natürlich nicht sooooooooo genau geschaut und beim befüllen ist mir aufgefallen, dass es definitiv zu klein ist, also nur ein halber Liter war. Tja was solls, nachdem es ja schon befüllt war habe ich also die Backmischung gleich getestet und muss sagen die Schokobrownies waren megalecker und supersaftig! Dieses Rezept werde ich definitiv öfter machen. Somit hatte mein Schussligkeit also auf jeden Fall den Vorteil, dass ich wusste wie das Rezept schmeckt und es somit auch guten Gewissens verschenken kann. Und für mich ich habe ein weiteres tolles Kuchenrezept das auf alle Fälle bei Kindern wie Erwachsenen super ankommt.

Nachdem ich dann los bin und mir noch die richtige Flasche gekauft habe ist mein Werk so geworden :-)

Nun wenn ihr Lust habt es auszuprobieren oben findet ihr den Link, ich kann es nur empfehlen!

Ganz liebe Grüße
Melanie






Montag, 21. Juli 2014

#Creadienstag mit Toffee und Mary

Endlich hab ich es geschafft das tolle Toffee Shirt von Cinderella Zwergenmode zu nähen. Hier habe ich schon so viele schöne Beispiele gesehen dass ich es unbedingt haben musste, denn ich finde es ist wirklich ein toller Sommerschnitt für ein Mädchenshirt.

Das schöne Resteschnäppchen aus unserem Stoffgeschäft habe ich nun endlich verwenden können. Der Batiklook hat mir und meiner Tochter so gut gefallen dass dieser Jersey mit Toffee eine tolle Kombination geworden ist. 

Dazu passend habe ich ein zweifarbiges Plotterbild mit Mary Skull gemacht. Dieses besteht aus weißer Glitzerfolie und Regenbogenfolie. Meine Kleine liebt das entgittern und hat dieses aufwändige Bild mit ihren 4 Jahren so gut wie alleine entgittert. Da braucht es nur hier und da einen Hinweis was raus muss und schon sitzt sie da auch ne Stunde dran und hat Spaß dabei.

Das Ergebnis ist wirklich toll geworden und meine Große hat es sofort getragen, mittlerweile ist es ein Lieblingsshirt, aber das wundert mich nicht wirklich.

Nun darf es zu Creadienstag, Meitlisache und Plotterliebe.

Ganz liebe Grüße
Melanie






Mama ich brauch für morgen noch .... eine Schürze

Ich liebe meine Kinder, das mal vorab! Manchmal aber könnnte man durch die Decke springen, nämlich dann, wenn das Wochenende fast vorbei ist und ich Sonntagabend um 19 Uhr zu hören bekomme "Mama ich brauche für morgen noch eine Schürze".

Ohhhjaaa wie schön, natürlich schmeiß ich meine Pläne über den Haufen um meine Abendstunden nach einem anstrengenden Wochenende meiner Tochter zu widmen, damit sie auch wirklich alles hat für die Schule. Also hab ich mich auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht. Es sollte nicht zu aufwändig sein, denn die Schürze wird vermutlich 1x getragen und das wars dann. Naja, vielleicht gefällt sie der Kleinen und dann kommt sie noch öfters zum Einsatz, wir werden sehen.

Jedenfalls bin ich bei meiner Suche auf dieses tolle Video von  OWIMO Design gestoßen. Nach dieser Inspiration habe ich dann meine Schürze genäht. Da ich es schon etwas "schöner" haben wollte, hab ich die Kanten abgeschnitten und mit Schrägband versäubert. Die Schürze dann komplett mit der Ovi versäubert, umgebügelt und umgenäht. Dann noch eine süße Häkelblume drauf und fertig war das gute Stück.

Jedenfalls hab ich mir gedacht, wir praktisch dass ich mittlerweile nähen kann, was würde mein Töchterlein wohl sonst machen. Das Ende des Abends ist aber dann doch so - Mama zufrieden - Kind zufrieden und die Schürze ist auch ganz nett geworden. Und nun zeig ich sie bei Nähfrosch, falls jemand mal eine sucht.

                                                      Ganz liebe Grüße
                                                              Melanie




Mittwoch, 9. Juli 2014

#RUMS mit meinem Wasserfallshirt im Desigualstyle :-)


Dieses traumhafte Stöffchen hab ich noch als Restmeter ergattert und mir überlegt was ich wohl schönes daraus machen kann, dass es auch oft zum Einsatz kommt.

Nachdem die Temperaturen heute wieder auf 14 Grad gesunken sind, kam mir die Idee! Es muss auch in der kalten Jahreszeit weiterhin schön bunt bleiben. Es wird wieder ein Wasserfallshirt nach dem tollen anfängertauglichem Schnitt von Erbsenprinzessin. Dieses habe ich schon einmal hier genäht. Es sitzt perfekt und ich trage es wirklich gerne. Auch der Stoff ist nach wie vor wunderschön geblieben!

Und mein neues Wasserfallshirt im tollen Desigualdesign ist noch viel schöner geworden wie ich finde, der Schnitt ist so toll, den werde ich noch öfter machen!

Und nun ab zu den anderen bunten RUMS Sachen

Ganz liebe Grüße
Melanie








Dienstag, 8. Juli 2014

Eine maritimie Tempo Couch oder auch Kleenex Sofa

Schon längst wollte ich die Tempo Couch nähen, aber wie alle anderen sicher auch, habe ich eine endlos und immer länger werdende "must have" und "to do" Liste!

Zwischen all den Sachen die ich derzeit gerne für mich nähen möchte und für die Kinder, stehen die Dekosachen ganz hinten mit dabei. Nachdem ich auf sowas ja nicht so stehe werden diese immer und immer wieder aufgeschoben.

Nun ist aber wieder ein Geschenk fällig. Für diese Person die es bekommen soll, ist es einfach DAS perfekte Geschenk. Der maritime Charakter dürfte ihr auch gefallen. Jedenfalls bin ich ganz verliebt in meine Couch die ich nach dieser Anleitung genäht habe.

Am liebsten würde ich sie natürlich behalten, denn wer weiß wann ich die nächste nähen werde. Bis sie verschenkt wird, schau ich sie mir an und erfreue mich daran :-)

Wer nun Lust bekommen hat sich auch ans Werk zu machen dem wünsche ich ganz viel Spaß!

Ganz liebe Grüße
Melanie




Freitag, 4. Juli 2014

Sew-Along Schnabelina HipBag - Tag 5 -

Sodala Tag 5 und fertigstellen der HipBag ist nun verschoben ......

Heute habe ich mich wirklich hundemüde um 21.30 Uhr an die Maschine gesetzt nur um meinem Ehrgeiz gerecht zu werden und die HipBag heute auch fertigzustellen.

Das Ende vom Lied ist .... wer müde näht macht Fehler und diese kosten Zeit und evtl. zusätzlich wie bei mir, auch Material. Das Rückenteil hab ich jetzt nochmal neu zugeschnitten weil ich es natürlich falsch zusammen genäht habe. Naja alles auftrennen UNMÖGLICH die Fäden sitzen so fest in den fünf Schichten keine Chance.

Jetzt könnte ich definitiv im sitzen einschlafen und zusätzlich bin ich frustriert, weil aufgeben für mich eigentlich gar nicht in Frage kommt. Aber ich werde es definitiv heute nicht mehr schaffen.

So das war dann mein Post für heute zum finalen Sew-Along der HipBag. 
So ein kleines Täschchen hat es doch in sich.

Wenn ich dann ausgeruht bin werde ich sie auch fertig stellen und präsentieren.

Ganz liebe Grüße
Melanie

Donnerstag, 3. Juli 2014

Sew-Along Schnabelina HipBag - Tag 4 -

Nachdem gestern ja wirklich eine nicht ganz so tolle Friemelei zu bewältigen war, wurde es heute wie vermutet ganz entspannt.

Es geht weiter mit der Reißverschlußinnentasche und diese ging wirklich wieder ganz schnell zu nähen, ganz nach meinem Geschmack.

Nachdem ich für meine HipBag auch unbedingt farbige Schnallen wollte, habe ich meine Bestellung bei snaply gemacht und hier auch endlich meinen Wunsch nach den Herz-Stecknadeln erfüllt.

Deshalb mein erstes Bild mit meinen neuen Herz-Stecknadeln, sie sind doch wirklich wunderschön und sooo schön bunt



hier habe ich den Beweis fürs abmessen damit die Tasche auch wirklich gerade wird


Tadaaa und auch Tag 4 mit der Reißverschlußinnentasche ist geschafft



Nun freu ich mich auf Morgen und hoffe darauf dass ich dann endlich meine Gürteltasche habe.

Ganz liebe Grüße
Melanie




Mittwoch, 2. Juli 2014

#RUMS mit meinem Rock mit Stola von Allerlieblichst im Desigualstyle

Schon lange habe ich hier den tollen Baumwollstoff Coloured Circles von Hilco liegen, der ganz im Desigualstyle gehalten ist und war auf der Suche nach dem passendem Rockschnitt dafür.

Als ich mal wieder die Seite von Allerlieblichst durchstöbert habe, ich mag die Schnitte sehr gerne, bin ich dann auf genau DEN Rockschnitt für mich gestoßen, den Rock mit Stola. Gesehen, verliebt und gekauft. Sofort ausgedruckt und Schnittmuster übertragen.

Nachdem das Wetter so traumhaft war habe ich meinen Kindern Kreide gegeben und Gläser .... rausgekommen ist viel Kreidepulver mit dem gemanscht und gepanscht wurde und ein ganz wunderschöner Rock für mich in den ich ganz verliebt bin.


Und nun darf er ab zu RUMS und all den anderen schönen Unikaten

Ganz liebe Grüße

Melanie







Sew-Along Schnabelina HipBag - Tag 3 -

Heute hab ich schon gewartet bis alle Kinder im Bett sind und ich endlich nachschauen kann wie es am Tag 3 weiter geht bei Schnabelinas Sew-Along HipBag.

Wie vermutet kamen die Außentaschen dran und ich habe mich für die Tasche mit der Paspel entschieden.

Puhhh das war wirklich aufwändiger als gedacht! Erst habe ich mich für die große Paspeltasche entschieden, musste als alles zugeschnitten war aber feststellen, dass es meinen schönen Außenstoff komplett verdecken würde und somit gar nicht geeignet ist.

Dann habe ich eben die schmale Paspeltasche gewählt. Aber die hatte es schon in sich.... was für eine Fummelei und dann ist sie trotz abmessen und feststecken doch noch schief geworden. Nicht schön, aber ich setzte einfach eine Dekoblume drauf und hoffe es fällt nicht mehr so extrem auf.

So für heute bin ich froh dass ich es geschafft habe.

Das war sicherlich der "schwierigste" Teil und morgen wird es wieder entspannter.


Stoff und Vlieseline zuschneiden


Und los gehts ...


Bis hierhin war alles noch ganz wunderbar und dann ging die Friemelei los 


So sieht das nun aus, naja schön ist anders, aber für die erste ist das jetzt mal so okay und fällt unter Unikat alles nur nicht gewöhnlich *g*


Dienstag, 1. Juli 2014

Der erste Juli beginnt mit dem ersten Sew-Along - der HipBag von Schnabelina Tag 1 + 2




Mit dem ersten Juli beginne ich auch meinen ersten Sew-Along. Dieser ist zwar am 30.06. bereits bei Schnabelina mit der tollen Hip Bag gestartet, aber ich war sofort begeistert, so dass ich mich dazu entschlossen habe auch mitzumachen.

So eine Tasche wollte ich mir längst nähen. Immer wenn man zum Spielplatz läuft fehlt etwas wo man Schlüssel und andere Kleinteile verstauen kann. Jetzt wo ich am Wochenende etwas nur für mich vorhabe, ist diese Tasche perfekt :-)

Also bin ich nun gespannt wie sich so ein Sew-Along gestaltet.

Für heute habe ich alles gelesen, gedruckt und Tag 1 und 2 somit aufgeholt.



Das Ergebnis sieht bisher  so aus





Ich bin schon gespannt auf morgen.

Ganz liebe Grüße
Melanie