Donnerstag, 14. August 2014

#RUMS mit Häkelrundpassenkleid und Chevron

Endlich ist mein Chevron Stöfflein verarbeitet worden. Lange schon geplant war irgendeinen Raglanschnitt zum Kleid umzuwandeln damit ich ein Rundpassenkleid nähen kann, denn diese finde ich ganz toll.
Bisher habe ich mich jedoch gescheut aus Jersey diese Rundpasse zu nähen. Nachdem es aber das tolle Häktop von Farbenmix gibt für Kinder habe ich mir dieses gekauft und die Anleitung zum häkeln an die liebe Schwiegermutter weitergegeben.

Diese Häkelpassen hat sie ganz wunderschön gemacht und nun haben Sie nur gewartet endlich verarbeitet zu werden. Als ich dann die Vorschau zum Freebook Lady Topas der lieben Mialuna gesehen habe konnte ich das erscheinen kaum abwarten, denn genau das war der perfekte Schnitt für mein Vorhaben!

Jetzt war die Zeit gekommen um ich endlich mein Rundpassenkleid zu nähen und ich liebe es wirklich, es ist superschön locker und luftig und sehr angenehm zu tragen. Das Top habe ich einfach entsprechend schräg nach unten laufend verlängert.
Und nun ab damit zu RUMS 


Viele liebe Grüße

Melanie






Kommentare:

  1. Wow!
    Das ist wunderschön geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das Top für Kinder fand ich ja auch schon immer schön, aber deine Version in groß und dann noch mit schwarz/ weis Chevron ist richtig cool! Was ein Glück, dass ich am Samstag zum ersten Mal ein bißchen Häkelunterricht bekomme;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Chevronkleid mit gehäkelter Passe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit der Häkelpasse ist super! - Schönes Kleid!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wunderschön geworden. Die Häkelpasse finde ich total toll. Hat deine Mutter echt klasse gemacht.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Ich mache mich sofort auf die Suche nach einem Freiwilligen, der den Häkelteil übernimmt, so ein Kleid brauch ich unbedingt auch ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja superschön geworden. Und eine tolle Idee, Häkeln und Nähen zu kombinieren.
    LG ella

    AntwortenLöschen