Mittwoch, 25. März 2015

#RUMS mit traumhaften Frühlingskleid nach dem Schnittmuster Onion 2035

Schon lange liegt der Onion Schnitt Nr. 2035 mit ein paar anderen Schnitten dieser Marke bei mir und wartet nur auf Umsetzung. Als draußen wieder wunderschöner Sonnenschein war habe ich die nötige Inspiration bekommen und wusste sofort dass ich jetzt und auf der Stelle dieses Kleid umsetzen muss.

Meinen Stoff von Elli Design habe ich dazu aus dem Regal geholt und mich dann an das abpausen des Schnitts gemacht in Gr. 36, die ich so auch trage. Der Schnitt ist relativ simpel und geht recht zügig zum abpausen und ausschneiden. Als ich dann an der Nähmaschine meine Teile zusammengefügt habe war ich ganz begeistert, dass das Stoffmuster tatsächlich aufeinander trifft. Beim zuschneiden habe ich zwar versucht das so ca aufzulegen dass es nachher passt, aber ich hatte wohl wieder mehr Glück als Verstand *ggg*. Vermutlich wäre es nie so geworden, hätte ich da penibelst genau darauf geachtet. Aber irgendwie sind es bei mir ja oft die Fehler bzw. meine Unachtsamkeit die dann DAS perfekte Stück draus machen.

Für die Verbindung zwischen Oberteil und Rockteil habe ich das Reststück der Blumenborte mit Glitzer verwendet, denn ich wollte auch etwas Plingpling haben und nun ist diese auch verarbeitet.

Nach der ersten Anprobe habe ich das Kleid dann an den Seiten etwas enger genäht, da es mir da doch noch etwas zu weit war, aber sonst ist es tiptop. Mein Mann war ganz begeistert und ich auch!
Der Stoff ist einfach der Obermegahammer! Ich habe mein Kleid sofort angezogen und ausgeführt und so das traumhafte Wetter für die Bilder genutzt.

Diesen Schnitt kann ich wärmstens empfehlen, gefällt mir super gut und sitzt auch sehr schön. Der Stoff ist einfach ein Traum und ich bin froh dass ich schwarz und pink auch noch im Regal habe *ggg*

Und nun ab zu RUMS und schauen ob bei euch auch der Frühling unterwegs ist.

Ganz liebe Grüße

Melanie









Kommentare:

  1. wow wow wow
    der stoff ist ja ein traum!!!!!
    und der kontrast haare/stirnband absolut genial
    wunderschön
    lg andrea :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff und der Schnitt passt total zu Dir...
    und ich habe noch einen Haarband-Fan gefunden...;-)
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. das steht dir wunderbar und der stoff ist endgenial!
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff sieht einfach super aus, und der Schnitt steht dir richtig richtig gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus Melanie!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen