Montag, 17. August 2015

Eine Stickmaschine ist eingezogen und mit ihr der kreative Blackout




Es ist unglaublich! Ich bin endlich stolze Besitzerin einer Brother 750e Stickmaschine. 

Lange hab ich hin und her überlegt, ob ich eine Stickmaschine „brauche“, ob sich diese Investition lohnt. Werde ich genug damit sticken? Hab ich überhaupt genug Ideen was und wie ich sticken werde? So viel Geld für eine Maschine, muss das sein? Diese und viele weitere Fragen sind mir immer wieder durch den Kopf gegangen. 
Als mein Mann mich dann regelrecht gedrängt hat mir endlich meine Maschine zu bestellen, mit den Worten „manchmal muss man sich einfach was gönnen und was braucht man denn nun „WIRKLICH“? Hab ich es getan ……………. Mit gemischten Gefühlen. 
Einerseits die Vorfreude, anderseits das Geld. 

Und dann kam sie an! 

Da stand sie nun. Ich hatte regelrecht Schiss vor ihr! Ja hört sich lustig an ist es aber nicht *ggg* okay ein bisschen vielleicht. Aber für diese Maschine habe ich mir Zeit genommen. Mir einen Kaffee gemacht und erstmal die Bedienungsanleitung gelesen. Ja tatsächlich ich habe eine Anleitung gelesen, aber das ist hier zwingend erforderlich. Dann hab ich mir rangewagt und war total fasziniert davon. Nicht nur ich, nein meine Kinder ebenfalls. Zu dritt saßen wir vor der Maschine und jeder wollte die Fäden wechseln, das hat mich ja dann schon wieder genervt. Erst war nähen nur „MEINS“ und nun musste ich die Kinder wieder integrieren, so war das nicht gedacht, aber gut ich hab es gemacht. Ist ja doch schön, wenn Ihnen das auch gefällt.

Nachdem ich die ersten Sachen probiert hatte, brauchte ich Dateien und damit hat sich eine komplett neue Welt aufgetan. Was eine Stickmaschine alles kann, wusste ich bis dato nicht einmal. Somit hab ich Stunden verbracht durchs www zu surfen, die vielen tollen Dateien, die Freebies, ITH alles Begriffe die ich aufnehmen und verarbeiten musste und damit kam der totale kreative Blackout.

Ja dann ging gar nichts mehr. Ich war total überfordert mit allem. Erst liefen durch meinen Kopf die Stoffe in meinem Regal und wie ich diese kombiniere, manchmal wurden diese mit etwas geplottetem aufgehübscht, aber nun war es zu viel. Stoffe, Plotter, Stickmaschine … welche Stoffe, welches Motiv, was passt zusammen, wie mache ich was. All das hat mich echt total überfordert, so dass ich nun wochenlang gar nichts mehr gemacht habe, es ging einfach nicht.

Ein paar „Kleinigkeiten“ ja, aber vielleicht braucht man manchmal einfach solche Pausen. Am Wochenende habe ich jedenfalls wieder genäht und gestickt und geplottet und ich bin beruhigt, dass sich schön langsam wieder alles reguliert, zumindest hoffe ich das doch.

Und nun zeige ich euch mal zwei ganz einfache Dinge. Und zwar hab ich am Wochenende einfach meine wunderschönen einfarbigen Taschen bestickt, die wohl jeder kennt.

Die Dateien sind Freebies von Traumzauber, ganz lieben Dank dafür.

Viele Grüße
Melanie






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen