Donnerstag, 27. August 2015

Rums mit Line der Dritten



Heute Rumse ich mal wieder mit, dazu zeige ich meine wunderschöne Line von Allerlieblichst. Zwei meiner Lines habe ich schon hier und hier gezeigt. Daran sieht man wie wandelbar der Schnitt ist. Zu Line hatte ich einige Ideen im Kopf die ich unbedingt umsetzen wollte und dazu gehörte auch der Herzausschnitt.

Für den Herzausschnitt habe ich mir einfach ein extra Blatt genommen und das Oberteil erneut aufgezeichnet, dann einen Bogen in die Mitte gezogen wie ich mir den Ausschnitt vorstelle. Nach dem ausschneiden des Blattes habe ich noch etwas nachgebessert bis es für mich gepasst hat und losgelegt. Das Oberteil habe ich dann ebenfalls nochmal geteilt. Der Herzausschnitt wurde in schwarzen Jersey gehalten und für die Träger habe ich ebenfalls den Blumenjersey wie für das Kleid gewählt.

Als erstes habe ich dann den schwarzen Jersey mit einem elastischen Gummiband gesäumt und die Träger angesteckt und angenäht. Die Teilung des Oberteils hatte ich mir im Vorfeld nicht so gut überlegt und es war alles etwas fummelig bis ich es wieder so hatte, dass der Schnitt passt. Durch das Gummiband legt sich das Oberteil schön an und sitz gut, aber die Träger mussten entsprechend ausgerichtet werden. Den Rest habe ich dann wieder nach Anleitung genäht und das geht ja recht zügig.

Nach Anprobe habe ich den Herzausschnitt noch mit einem Framilonband in der Mitte etwas gerafft um einen schöneren V-Schwung zu bekommen. Mein dursichtiger Blumenknopf musste dann noch in die Mitte, das hat irgendwie dazu gepasst. Tadaa und fertig ist mein wunderschönes bequemes und leuchtend auffälliges Sommerkleid mit Herzausschnitt.

Eventuell werde ich noch eine weitere Line mit Herzausschnitt nähen und dann entsprechend Bilder und ein kleines Tutorial dazu schreiben. Wann das sein wird und ob überhaupt kann ich leider nicht sagen, denn in meinem Kopf sind viel zu viele Ideen die auch noch raus müssen.

Jetzt erstmal noch zu RUMS solange das Wetter so schön mitspielt.

Ganz liebe Grüße
Melanie






Den wunderschönen Stoff habe ich von Elli Design.
Schnittmuster ist von Allerlieblichst Line

Kommentare:

  1. Liebe Melli, super Idee mit dem Herzausschnitt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Caroli, ja das Kleid mag ich wirklich gerne.
      Lg Melli

      Löschen
  2. diese ausschnittversion ist ja traumhaft! sieht extrem klasse aus. und die haare, aaahhh, wie geil!
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Molli vielen Dank ich freue mich dass es dir gefällt. Ja der Stoff mit den Haaren ist definitiv eine schöne sommerliche Farbexplosion ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen