Dienstag, 14. Juli 2015

#Creadienstag - Ein 5 Minuten Kleid mit großer Wirkung



Manchmal sind es die ganz einfachen Dinge die Freude bereiten und das nach fünf Minuten.

Irgendwie ist in meinem Kopf immer ein Karussell das sich ständig dreht mit allen Dingen die ich gerne machen möchte. Vom nähen, übers basteln, zum plotten bis hin zu meiner neuesten Errungenschaft dem sticken.

Ja in meinem Maschinenfuhrpark befindet sich nun auch noch eine Stickmaschine, Dank des BESTEN Mannes der Welt. Damit ist ein weiteres Fenster der Kreativität geöffnet worden. Gigangtisch was man mit so einer Maschine alles machen kann, da bin ich ja nur am staunen und lesen und sammeln. Und da ist dann wieder der Punkt wo ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Geht euch das auch so? Je mehr ihr seht desto mehr wollt ihr probieren oder könnt ihr euch auf eine Sache konzentrieren? Ich könnte mittlerweile einen eigenen Bastelladen führen so viel habe ich, aber leider vieles eben unter „das möchte ich unbedingt machen“. 

Nunja und so geht es mir oft, dass ich so viel machen möchte und nicht weiß was ich nun beginne und dann mache ich einfach gar nichts weil ich mich nicht entscheiden kann. So ein Tag war am Wochenende auch wieder. Aber da hab ich mir dann das Einfachste vom Einfachen rausgenommen.

Der wunderschöne Meerjungfrauenstoff von Camiros Stofflaedchen, dieser ist bereits gesmokt und ich musste ihn quasi nur kurz ums Kind wickeln, dann zuschneiden und die Rückennaht schließen. Danach  habe ich nur noch ein Trägerband geflochten und mit den Camsnaps und den Blumen nach Wunsch meiner Kleinen festgepinnt und fertig ist ein neues wunderschönes Sommerkleid.

Dieses 5 Minuten Kleid wurde sofort angezogen und meine Maus ist begeistert.
Eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Melanie







Gezeigt wird es bei Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare:

  1. Sehr süß!
    Wie heißt der Stoff genau? Ich finde ihn nicht.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Manu. Leider gibt es den Stoff derzeit nicht mehr.
      Lg Melanie

      Löschen