Mittwoch, 4. März 2015

#MMM mit Burda Basic Shirt 122A



Ich habe eine bestimmte Kleidungsmarke die ich sehr gerne trage und auch die Schnitte immer perfekt passen, deshalb hab ich mich auf die Suche nach einem solchen Schnittmuster gemacht.

Fündig geworden bin ich dann auf der Burdaseite, nachdem ich die Seiten durchforstet habe ist mir das Shirt 122A aufgefallen. Genau mein Geschmack. Dieses habe ich mir dann sofort gekauft und losgelegt. Erstmal wollte ich das Shirt aus einem Probestoff nähen und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der Ausschnitt ist mir fast etwas zu weit, aber das werde ich noch versuchen anzupassen.

Die Schnittanleitung habe ich drei mal begonnen zu lesen und dann aufgegeben, denn verständlich ist anders. Daher habe ich einfach mal begonnen das Shirt so zusammenzufügen wie es für mich logisch erschien *ggg*

Und hier ist das Ergebnis. Mir gefällt es wirklich gut und es ist ein tolles Basic geworden. Wer den Schnitt nähen möchte sollte unbedingt ein passendes Shirt auflegen, denn ich habe es um 10 cm verlängert sonst wäre es mir zu kurz gewesen. Die Passform stimmt, ich trage Gr. 36 und das habe ich auch nach dem Schnittmuster genäht.

Und nun darf mein Shirt zu MMM und ich geh mal stöbern was ihr so schönes genäht habt.

Ganz liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Das ist aber wirklich ein schönes Shirt, wobei mir auch der Ausschnitt etwas weit wäre. Aber im Ganzen sehr schick.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist ein toller Schnitt, allerdings mag ich den riesigen Ausschnitt nicht so gerne. Dir steht er aber hervorragend, hast Du echt prima hinbekommen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungen!! Würde ich auch so nehmen!! Und wozu auch eine Anleitung, wenn man es auch so hinbekommt ;-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Uiii ... da frier ich bissl bei deinem Ausschnittlänge ;0)
    ... aber sonst ist das ein tolles Shirt geworden ... das schreit doch nach noch einem, oder?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Shirt ist das! Gefällt mir sehr an Dir.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen