Mittwoch, 22. Oktober 2014

#MMM mit Triola der Ersten



Heute bin ich auch mal wieder beim MMM dabei. Ich brauche dringend Winterklamotten, im Sommer habe ich ja einiges gemacht, aber für die kalten Tage fehlen mir definitiv noch einige Sachen.

Prima für die kühle Jahreszeit ist ein Rock aus Cord und Baumwolle wie ich finde. Der Schnitt "Triola" ist hier perfekt, einfach, schnell und doch ein Hingucker. Da ich ja eher Jersey vernähe, fällt es mir oft echt schwer die richtige Webware zu finden. Doch aus dem letzten Winter habe ich noch eine tollen Glitzercordstoff übrig von meinem UFO Wintermantelprojekt und so habe ich mir gedacht, dass dieser traumhafte Stoff endlich ans Tageslicht kommt, mach ich mir einen Rock daraus.

Der Schnitt ist super schnell genäht, optimal für Anfänger und auch noch sehr bequem und macht echt was her. Da er mit einem Jerseybund genäht wird, ziept auch nichts und es ist schön warm um den Rücken, deshalb hab ich mir den Bund extra etwas breiter gemacht.

                      Nun darf mein wunderschöner Glitzercordrock zu MMM.

                                                Ganz liebe Grüße
                                                       Melanie






Kommentare:

  1. Gefällt mir gut. Und das mit dem hohen Bund kann ich gut verstehen - gestern hats mich im Sitzen immer wieder im Rücken gefroren, weil die Hose so kurz war....

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch und der breite Bund ist sicher angenehm! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen