Dienstag, 30. September 2014

Ein Babyoverall aus Baumwollteddy



Heute zeige ich euch einen süßen Anzug aus der Ottobre 4/2012 Nr. 5. Diesen habe ich vor einem Jahr schon einmal als Geschenk für eine andere Freundin genäht und fand ihn total süß. Nachdem meine Freundin mir Stoff besorgt hatte der ihr gefällt und hier ist die Wahl auf einen Baumwollteddy gefallen, mit dem Wunsch nach einem Anzug, wusste ich dass ich diesen erneut machen wollte. Mir gefällt das mit dem schrägen Reißverschluss sehr gut, da man die Kleinen da besser reinlegen kann.

Nachdem ich den Teddyplüsch hatte, wusste ich sofort welche Kombi ich gerne ausprobieren wollte. Der schöne Bliss Birds von Janeas World den ich schon lange habe, hat nun seine Bestimmung gefunden. Ich habe kurz nachgefragt ob sie einen bestimmten Wunsch hat.
Ihre Antwort „keine Ahnung, mach einfach, bisher hat mir alles gefallen“ war perfekt.
Nun konnte ich loslegen und es hat echt Spaß gemacht.

Da in der Ottobre der Anzug nur aus einfachem Sweat genäht wurde, war das ausfüttern teilweise etwas Denkarbeit damit man keine offenen Nähte sieht, aber letztlich ist es mir geglückt und ich bin zufrieden.

Eine passende Mütze nach dem Schnittmuster von Stoffwelten habe ich dazu gemacht da die Passform sehr gut ist. Wenn ich Zeit habe werde ich die Schuhe noch ergänzen um das Set abzurunden. Aber nun wird das Set erstmal verschickt bevor es kalt wird.

Jetzt hoffe ich dass der Anzug passt und sie sich riesig freuen wird.

Und nun zu Creadienstag und Kiddikram

Ganz liebe Grüße
Melanie








Kommentare:

  1. Huhu Melli,

    der Anzug ist wirklich ein Traum geworden. Da wird sich die Laulau sicher freuen:)

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Caroli, ich hoffe es doch sehr. LG

      Löschen
  2. Sehr sehr hübsch der Anzug!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra hab mir Mühe gegeben. Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke Ellen jetzt muss er nur noch passen. LG

      Löschen