Mittwoch, 18. Juni 2014

#RUMS mit meinem gigantischen 3 Meter Stufenrock von Burda


Ich habe es getan, ich habe mein Vorhaben den Stufenrock zu nähen endlich umgesetzt!

Als ich den Stenzo Baumwollstoff entdeckt habe musste ich diesen bestellen, weil der wirklich traumhaft schön ist und so ganz meinen Vorlieben entspricht. Endlich angekommen, dachte ich also 3 Meter Stoff ist schon Irre ich bin gespannt ......

Also hab ich das Burda Schnittmuster  Maxi Stufenrock rausgeholt und zugeschnitten. Der Rock ist recht schnell zu nähen und wirklich nicht schwer. Die Einzige "Fummelarbeit" ist hier tatsächlich die gekräuselte Stoffbahn auf die vorherige Stofflage richtig zu verteilen. Nachdem die letzte Rockbahn 5,08 Meter lang ist, ist das auch in gekräuseltem Zustand eine beachtliche Menge an Stoff!

Als ich das geschafft habe konnte ich es gar nicht erwarten in den Rock zu schlüpfen und war dann ... naja nicht wirklich überzeugt 3 Meter sind schon eine Menge Stoff und nachdem das der erste Rock in dieser Art ist wirklich gewöhungsbedürftig für mich. Das Gummiband musste ich noch enger ziehen damit er auch wirklich in der Taillie sitzt, so ist er dann auch nicht mehr so lang gewesen. Mein Mann war begeistert davon und je länger ich ihn anhatte desto besser gefiel er mir.

Nun finde ich ihn Klasse und werde prinzessinnenhaft durch den Sommer tanzen mit meinem Rock. Allerdings werde ich beim zweiten Rock es doch nur mit 2 Meter versuchen.

Und nun ab damit zu RUMS und schauen was es tolles bei den anderen Mädels gibt.
Liebe Grüße
Melanie










Kommentare:

  1. also ich finde, er sieht ganz wunderbar aus!!!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  2. So sieht der Rock klasse aus! Das gesamte Outfit ist super schön!
    Aber ich kann mir vorstellen, dass beim Laufen bei 3m doch sehr viel Stoff um die Beine wedelt! Und er auch ein gewisses Eigengewicht mitbringt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rock! Ich finde er steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  4. Du und der Rock sehen grandios aus! Ich liebe solche Maxiröcke doch bei dem Stoffbedarf ist bei mir eine Grenze erreicht... Dir steht er sehr gut und sieht toll aus! Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr toll!! Ich finde ihn ganz prima und steht dir super!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow...der Rock ist toll geworden!! Der steht dir suuuper!!
    So einen brauch ich auch noch!! Aber erst nächstes Jahr... ;-)
    Der Stoff ist schön!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen