Dienstag, 11. Februar 2014

#Creadienstag und die Zeit der Fabelwesen * Meerjungfrau *


Seit Wochen hab ich mir den Kopf zerbrochen wie ich das Kostüm wohl gestalten soll. Habe dazu unmengen an Stoff in Organza und Tüll, wie auch Satin und Pannesamt bestellt *OMG*. Weil ich einfach viel zu viele Ideen hatte und gar nicht wusste welche ich nun umsetzen soll, oder wie ich alle zusammenbringe oder wie auch immer ....
Dieses kreative Chaos im Kopf ist ein Wahnsinn :-( Letztlich hab ich noch eine weitere entscheidende Nacht darüber geschlafen und dann meine Skizze die 3. gemacht :o). Nun war mir soweit zumindest klar wie das Kleid aussehen soll.
Ich habe das Oberteil nach dem Burda Schnitt für Prinzessin und Schneewittchen gemacht und alles samt Stoffe bei Buttinette bestellt.
Das Oberteil habe ich hinten mit Jersey gemacht um mir den Reißverschluss zu sparen. Da meine Tochter bestimmte Stoffe unbedingt wollte musste ich mir überlegen wie ich diese am Besten zusammenbringe. Und rausgekommen ist nun das ....
Naja die Skizze war defintiv besser :o))) aber für den Fasching absolut okay... nur der Organza ... also wie man den richtig näht das weiß ich noch nicht, vielleicht hat jemand Tipps?


Meerjungfrau 1. Version
Hier sind unsere Muscheln aus dem Urlaub zum Einsatz gekommen
Version 2 Meerjungfrau Kostüm
 

Die erste Version war noch etwas durchsichtig, dann hab ich nochmal mit Tüll unterfüttert und so steht die Flosse auch noch mehr :-)

So und nun nehme ich zum ersten mal bei Creadienstag  und bin gespannt wie sie euch gefällt :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen