Der Schnitt von Allerlieblichst ist ein super Basicschnitt mit dem man wunderbar variieren kann. Als ich den Schnitt das erste mal gesehen habe kamen mir sofort einige Ideen die ich unbedingt noch umsetzen möchte.
Da es vor zwei Wochen als ich das Kleid genäht habe tatsächlich sommerlich warm war, habe ich es sehr gerne getragen. Es ist perfekt für den Alltag. In dieser langen Version ist es nicht zu elegant, schön luftig und auch Büro tauglich und nicht zu warm.
Hier kam endlich mein Netzstoff mit den roten Kirschen zum Einsatz, ich habe diesen Stoff glaub ich schon fünf Jahre hier, aber wie man sieht, kommt für jedes Stöfflein der richtige Schnitt, manchmal dauert es halt einfach etwas länger.
Den Ausschnitt habe ich statt rund einfach etwas spitzer zugeschnitten und ganz normal versäubert. Um den V-Ausschnitt der dadurch entstanden ist etwas zu verstärken habe ich es in der Mitte einfach geraffft, dadurch hat es den Viskosejersey etwas hochgezogen. Mir persönlich gefällt das aber ganz gut, da es dann am Bauch nicht so eng anliegend ist, sondern schön locker fällt.
Nun dürfen meine Kirschen zu MMM und ich bin gespannt ob es sommerliche Sachen zu sehen gibt oder dennoch mehr warme Kleidung
Ganz liebe Grüße
Melanie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen