Montag, 18. Mai 2015

Sew 2015 in Pliening - Ein Tag unter Gleichgesinnten




Als ich in einer FB Gruppe mitbekommen habe dass es eine Sew in München geben wird, wusste ich, da muss ich auch unbedingt einmal dabei sein. Und als ich dann gesehen habe wer alles Workshops anbieten wird, war es sowieso Pflicht für mich.

Für einige der Workshop-Geberinnen hatte ich schon längst traumhafte Schnitte zur Probe genäht und natürlich wollte ich diese Persönlichkeiten nun in Echt und Live sehen. Irgendwie ist das doch für mich als nähendes kleines Licht sowas wie Prominente der Nähszene live zu treffen.

Nachdem meine Freundin Carola von Caroku aus meiner Heimat auch dem Nähwann verfallen ist, war das für uns zusätzlich ein Tag, an dem wir uns treffen konnten. Zeit nur für uns, zum ratschen und uns ganz unserem Hobby zu widmen. Nachdem ich gestehen muss, das mir der Aufwand alles zusammen zu packen eh viel zu viel war, bin ich froh gewesen, dass auch Carola das nicht im Sinn hatte. So konnte ich der Sew 2015 ganz entspannt entgegen sehen. Als ich allerdings in der extra dafür eingerichteten FB- Gruppe ab und an mal gelesen habe, hab ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich nicht extra etwas dafür genäht habe. Denn das haben scheinbar doch einige gemacht.

Nunja ist ja nicht so dass ich nichts genähtes im Schrank hätte und da der Martimstyle eh ganz meins ist, hab ich mir einfach ein einfaches Shirt geschnappt und meinen Milli Zwergenschönmantel damit konnte ich mich auch sehen lassen. Ähnlich ging es auch der lieben Carola. So kam es, dass wir lustigerweise im Partnerlook auf der Sew 2015 erschienen, zumindest was die T-Shirts anging.

Der Tag an sich war echt toll, so viele tolle Mädels haben wir getroffen. Tolle Gespräche geführt. Einige Sachen die ich aus dem Internet kannte, konnte ich live bewundern und mit den Besitzerinnen sprechen. Es wurde über Schnittmuster und Techniken geredet, über Stoffe und Gott und die Welt. Es waren viele schöne Sachen zu sehen. Zudem wurden wir durchgehend gut mit Essen und Getränken versorgt. Stoffe gab es  natürlich auch reichlich an denen man nicht vorbei gehen konnte.
Hier habe ich mir auch endlich mal den Glitzerstrick und normalen dünnen Strickstoff mitgenommen. Und es gab wirklich zusätzlich noch mehr als eine Kleinigkeit als Geschenk.

Über diesen Tag könnte man ewig viel schreiben, denn es war echt der Wahnsinn und die Eindrücke gigantisch. Ich bin sehr froh dass ich dabei war und werde das gerne wiederholen im nächsten Jahr. Auch wenn man mit vielen gesprochen hat, so gab es doch die ein oder andere bei der man sich dann doch nicht getraut hat oder die Zeit einfach nicht mehr vorhanden war. Sonst ist ein Tag ja oft recht lang, aber hier verging die Zeit wirklich schnell. Zu guter Letzt wurden wir noch interviewt obwohl wir mit unseren Kaffeetassen nur „faul“ zwischen all den mehr oder weniger fleißig Nähenden saßen.

Und nun einen guten Start in die Woche

Ganz liebe Grüße
Melanie

Weitere Bilder folgen :-)







Kerstin von Kischis Welt hab ich mir geschnappt für ein Bild, die Situation ergab sich und sie war machtlos ;-)

Ja auch nochmal ganz nett vor weißem Hintergrund :-) mein modernes Schneewittchen <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen