Montag, 26. Januar 2015

Zu kurz im wahrsten Sinne des Wortes ist nun vorbei



Diese Woche beginne ich mit einem Schlafanzug. Ich durfte für die liebe Kerstin von Fred von Soho das neue ebook Tag- und Nachtträumer Probenähen.

Zu diesem Probenähen habe ich mich beworben, weil der Aufruf zum richtigen Zeitpunkt kam. Meine große Tochter kommt ja meistens zu kurz und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ihre  Schlafanzüge trägt sie schon lange im ¾-Look. Ich hatte aber bisher irgendwie noch kein passendes Schnittmuster um Schlafis in Ihrer Größe zu nähen und überhaupt, habe ich bisher noch gar keinen Schlafanzug genäht. Irgendwie fand ich die Stoffe zu schade, aber eigentlich ist es doch das Kleidungsstück das am meisten getragen wird.

Als ich dann ausgewählt wurde, konnte ich es gar nicht fassen und habe mich sofort ans Werk gemacht. Ich hab mich wirklich riesig darüber gefreut. Als erstes habe ich einen Totenkopfsweat von Michas Stoffecke vernäht um die Passform zu sehen. Dieser hat perfekt gepasst und so kamen mir noch einige Ideen.

Ich habe an einem Tag drei Schlafanzüge genäht und hätte noch weitere machen können, aber ich denke drei reichen erstmal! Meine Kleine wollte nachdem sie das gesehen hatte, natürlich auch einen, aber den zeige ich noch, dafür habe für beide Mädels Siiri und Myyri verarbeitet.


  Heute aber gibt es erstmal unseren Totenkopf Schlafanzug zu sehen.
In Gr. 152 muss es schon cool sein!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen