Ich liebe meine Kinder, das mal vorab! Manchmal aber könnnte man durch die Decke springen, nämlich dann, wenn das Wochenende fast vorbei ist und ich Sonntagabend um 19 Uhr zu hören bekomme "Mama ich brauche für morgen noch eine Schürze".
Ohhhjaaa wie schön, natürlich schmeiß ich meine Pläne über den Haufen um meine Abendstunden nach einem anstrengenden Wochenende meiner Tochter zu widmen, damit sie auch wirklich alles hat für die Schule. Also hab ich mich auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht. Es sollte nicht zu aufwändig sein, denn die Schürze wird vermutlich 1x getragen und das wars dann. Naja, vielleicht gefällt sie der Kleinen und dann kommt sie noch öfters zum Einsatz, wir werden sehen.
Jedenfalls bin ich bei meiner Suche auf dieses tolle Video von OWIMO Design gestoßen. Nach dieser Inspiration habe ich dann meine Schürze genäht. Da ich es schon etwas "schöner" haben wollte, hab ich die Kanten abgeschnitten und mit Schrägband versäubert. Die Schürze dann komplett mit der Ovi versäubert, umgebügelt und umgenäht. Dann noch eine süße Häkelblume drauf und fertig war das gute Stück.
Jedenfalls hab ich mir gedacht, wir praktisch dass ich mittlerweile nähen kann, was würde mein Töchterlein wohl sonst machen. Das Ende des Abends ist aber dann doch so - Mama zufrieden - Kind zufrieden und die Schürze ist auch ganz nett geworden. Und nun zeig ich sie bei Nähfrosch, falls jemand mal eine sucht.
Ganz liebe Grüße
Melanie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen