Donnerstag, 17. Dezember 2015

#Rums mit Björnina der Königin



Heute möchte ich Euch mein derzeitiges Lieblingsshirt zeigen. 

Als ich die Datei Björnina von Lillefrosch sah, wusste ich sofort, dass dies MEINE Königin werden muss. 
Den passenden Spruch dazu hatte ich ja bereits schon länger im Kopf und nun auch noch das passende Motiv. Eigentlich sollte es ein Schlafanzug werden. Ein bequemes Raglanshirt mit Motiv und eine schöne Leopardenhose dazu. Letztlich fanden meine Familienmitglieder und ich es aber einfach zu schade um nur damit zu schlafen. 

Genäht habe ich das Raglanshirt aus der Ottobre Women 5/2013 Nr. 4. Dieses sitzt super und ich musste nichts groß anpassen, lediglich verlängert um ca. 7-10 cm habe ich es. Jetzt in der kühleren Zeit mag ich gerne Shirts die länger sind und nicht beim sitzen oder bücken hochrutschen. 

Der Spruch wurde von meiner Kleinsten als erstes gelernt, sie fand das super!
Auch der Mann des Hauses war begeistert, tja, so siehts nunmal aus, da kann keiner was dagegen sagen.

Und nun darf mein Shirt zu RUMS.

Na was sagt Ihr?

Ganz liebe Grüße
Melanie






Mittwoch, 16. Dezember 2015

Advent Advent ein Wichtlein brennt

Advent Advent ein Wichtlein brennt, 
erst eins, dann zwei und noch mehr sticke ich hinzu,
dann gesellen sich auch noch Rentiere dazu.



Eine superschöne Idee sind die LED-Teelichthüllen. 
Diese gibt es in vielen Variationen und sie zaubern eine tolle Stimmung in Adventszeit. 
Ich finde die Wichtel und Rentiere besonders nett mit ihren süßen strahlenden Gesichtern. 
Die Dateien sind von Grete von Ländle. 
Das Rentier ist sogar ein Freebie.

Deshalb sticke ich derzeit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele, denn es bekommen einige Leute dieses Jahr ein solches Teelicht geschenkt und ich denke, dass es doch mal was anderes und doch passendes für die Weihnachtszeit ist.

Ganz liebe Grüße
Melanie



Das sind die Freebies von Grete von Ländle


Das sind die zuckersüßen Wichtel von Grete vom Ländle


 Unser selbst gemachter Adventskranz, auch die Kerzenbanderolen sind Freebies
von Grete vom Ländle



Und hier habe ich eine Tasche gestickt nach der ITH Datei von Himbeerdesing,
natürlich mit passendem Wichtel




Und hier dann eine kleine, noch nicht vollständige Wichtelhorde


Montag, 14. Dezember 2015

Ferrero Roche Engel

Dieses Wochenende war der Plotter mal wieder im Einsatz und hat mir gute Dienste geleistet. 

Nachdem es wirklich viele Leute gibt denen ich gerne eine kleine Freude machen möchte, habe ich mich für die Datei aus der FB Gruppe von einer Dame entschieden, die diese freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. 
Und so wurde eine kleine Gruppe von Weihnachtsengeln gebastelt. 

Sie sehen wirklich nett aus und sind eine tolle kleine Aufmerksamkeit.

Ich freue mich darauf diese zu verteilen.

Ganz liebe Grüße
Melanie


Freitag, 11. Dezember 2015

Taschen kann Frau ja eigentlich immer gebrauchen

Ich verschenke gerne meine genähten Sachen und versuche hier immer das Beste herauszusuchen, das zu der entsprechenden Person passt. Aber was schenkt man einer Frau, die eine eigen Geschenkeagentur betreibt?! Zudem kann sich mittlerweile jeder per Mouseklick alles kaufen was er grad möchte, aber eins hat jeder zu wenig.

ZEIT

Zeit hat man heute nicht mehr. Nein da geht es uns allen gleich, die muss man sich tatsächlich bewusst nehmen und planen. Deshalb war mein Gedanke ich schenke ihr das Kostbarste das ich habe, MEINE ZEIT. Nach einigen Überlegungen hab ich mich dann dafür entschieden ein Täschen nach der ITH von Himbeerdesign zu sticken. Der Spruch darauf passt sehr gut zu ihr, dazu passend gab es noch ein Teelicht nach der Datei von Grete vom Ländle.

Wir haben uns getroffen und Sie hat sich sehr gefreut, hier hat sich dann auch herausgestellt, dass Sie auch erste Schritte in der Nähwelt gemacht hat und wer weiß was weiter daraus wird bei uns beiden.

Ganz liebe Grüße
Melanie 


Donnerstag, 10. Dezember 2015

#1/12 Rums mit Line für festliche Anlässe - Ein Kleid zwei Versionen



Nach wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit bin ich heute wieder dabei beim RUMS. 

Dezember … ja es ist tatsächlich schon Dezember. Meinen letzten Beitrag habe ich im August geschrieben. 

Irre wie die Zeit vergeht und doch war leider keine Möglichkeit für mich. Weihnachten ist gar nicht mehr weit entfernt, aber das Wetter lässt eine irgendwie nicht in diese Stimmung kommen. Der Vorteil der milden Temperaturen ist definitiv, dass ich Line draußen  fotografieren konnte bei wunderbaren 17 Grad und Sonnenschein, so empfand ich das nicht als kalt.

Line in Kurzarm von Allerlieblichst gibt es bereits seit dem Sommer und es ist ein genialer Schnitt. Ich habe es geliebt und bereits mehrere Versionen davon genäht hier, hier und hier. Der Vorteil an Line ist tatsächlich dass das Rockteil schön weit geschnitten ist und durch die Falten entsprechend Figurnah angepasst werden kann. Ich habe die Falten ca. 7 cm abgenäht und das ist perfekt um zu schlemmen ohne danach einen Bauch zu sehen.

Ausgesucht habe ich dazu den wunderschönen Jerseystoff in Spitzenoptik von Elli Design, dieser hat für ein komplettes Kleid nicht mehr gereicht also musste ich improvisieren. Meine Zeit zum nähen ist mittlerweile sehr knapp, so dass ich verschiedene Ideen im Kopf hatte und versucht habe, ein paar davon in einem Kleid unterzubringen. 

Somit ist Line Langarm als ein Kleid mit zwei Varianten entstanden. Zusätzlichen habe ich auch noch einen schicken Bolero für meine anderen Kurzarmkleider. Wer noch mehr tolle Versionen sehen möchte bitte hier entlang für Line Langarm und die vielen wunderschönen sommerlichen Lines hier entlang.

Und nun ab damit zu RUMS ich bin gespannt was ihr sagt.

Ganz liebe Grüße
Melanie