Dienstag, 30. Juni 2015

#Creadienstag - Die Magie der Einhörner oder man bleibt doch ewig ein Kind



Ich gestehe es, als ich das allererste Mal die wunderschönen Einhörner von Silke Zwergenschön gesehen habe, habe ich mich verliebt. Ja diese superschönen Einhörner von ihr haben es mir echt angetan. 

Leider besitze ich keine Stickmaschine, so dass es für mich nicht möglich war in den Besitz eines solchen Fabelwesens zu gelangen.  Ich habe Silke schon mehrmals gefragt ob es diese traumhaften Einhörner auch als Plotterdatei  geben wird, aber auch die liebe Silke ist an andere gebunden, so dass es wohl wenn überhaupt einfach noch dauern wird.

Doch eines Tages entdeckten meine entzückten Augen das brandneue ebook für das XXL-Einhorn als Applikation bzw. Kissen. Ich war hin und weg und habe es mir SOFORT gekauft. Nun habe ich mich an MEIN Einhorn gemacht, ja endlich ist die Zeit gekommen, dass auch ich ein solches haben konnte und ich hab mich echt riesig gefreut.  

Fertiggestellt und freudig meinem Mann und Kindern gezeigt, mit der Betonung darauf, dass dieses allererste Einhorn MEINS ist, wurde es kurze Zeit später auch schon entführt….. nun weiß ich …. warum man diese Fabelwesen nicht mehr sieht, weil sie Groß und Klein verzaubern und man gar nicht anders kann als sie besitzen zu müssen ;-)

Nun gut, wo es zu finden war könnt ihr euch denken, na dann werde ich wohl noch zwei weitere machen müssen, denn selbst Teenies finden das Einhornkissen noch toll *gggg*

Und nun darf es zu Creadienstag und ich bin gespannt wie ihr es findet.

Ganz liebe Grüße
Melanie


Dienstag, 23. Juni 2015

#Me Made Mittwoch mit Line ist gut Kirschen essen

Heute möchte ich meine luftig leichte Line in langer Version zeigen. Meine etwas elegantere Line mit Spitze habe ich bereits hier gezeigt.

Der Schnitt von Allerlieblichst ist ein super Basicschnitt mit dem man wunderbar variieren kann. Als ich den Schnitt das erste mal gesehen habe kamen mir sofort einige Ideen die ich unbedingt noch umsetzen möchte.

Da es vor zwei Wochen als ich das Kleid genäht habe tatsächlich sommerlich warm war, habe ich es sehr gerne getragen. Es ist perfekt für den Alltag. In dieser langen Version ist es nicht zu elegant, schön luftig und auch Büro tauglich und nicht zu warm.

Hier kam endlich mein Netzstoff mit den roten Kirschen zum Einsatz, ich habe diesen Stoff glaub ich schon fünf Jahre hier, aber wie man sieht, kommt für jedes Stöfflein der richtige Schnitt, manchmal dauert es halt einfach etwas länger.

Den Ausschnitt habe ich statt rund einfach etwas spitzer zugeschnitten und ganz normal versäubert. Um den V-Ausschnitt der dadurch entstanden ist etwas zu verstärken habe ich es in der Mitte einfach geraffft, dadurch hat es den Viskosejersey etwas hochgezogen. Mir persönlich gefällt das aber ganz gut, da es dann am Bauch nicht so eng anliegend ist, sondern schön locker fällt.

Nun dürfen meine Kirschen zu MMM und ich bin gespannt ob es sommerliche Sachen zu sehen gibt oder dennoch mehr warme Kleidung 

Ganz liebe Grüße
Melanie













Montag, 22. Juni 2015

#Creadienstag mit einer coolen Teenieversion denn Sterne gehen immer

Pünktlich zum Sommerbeginn ist von Allerlieblichst der superschöne Schnitt Shirt oder Kleid Mini rausgekommen. Wir konnten den Sommer auch etwas spüren bei gemütlichen 22 Grad im Wohnzimmer dank unserer Heizung ;-). Auch wenn ich mich für meine Große immer etwas zurückhalte ist es Zeit wieder etwas ihren Schrank zu füllen, die wächst und wächst und wächst.
Mittlerweile sind wir bei Gr. 158 angekommen.

Bei ihr fällt es mir grundsätzlich recht schwer etwas zu nähen. Der Geschmack liegt hier oft so weit von dem entfernt was ich mir vorstelle. Ich versuche ihr dann zu erklären was ich vorhabe, aber dass das nicht wirklich gut funktioniert und sie noch keine Gedankenbilder lesen kann ist auch klar ;-) Also mach ich dann einfach und hoffe. Für Teenies gehen Sterne doch immer hab ich mir gedacht und wenn man diese dann auch noch cool verpackt werden, dürfte das passen.

Also hab ich mir drei Stoffe zurecht gelegt und losgelegt mit der Hoffnung dass es am Ende zusammenpasst. Beim zusammenstellen bin ich dann manchmal so unsicher ob es hinterher gut aussieht, aber ich mach es einfach und am Ende passt es ja dann doch.

Als mein Kleid fertig gestellt war, stieg die Spannung, gefällt es und passt es?! 

Jaaaaaaaaaaaaa es ist cool und besonders angetan war sie von dem applizierten Stern der so ausgefranst aussieht. Volltreffer! ;-) Ganz den Teeniegeschmack getroffen.


 Für ihre Freundin werde ich wohl noch eins machen müssen *ggg*
 aber jetzt erstmal zu Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram.

Ganz liebe Grüße

Melanie


















Dienstag, 16. Juni 2015

#Creadienstag mit Linchen und Swanlove



Manche Stoffe warten einfach auf den perfekten Schnitt. So auch der wunderschöne Swanlove von Liandlo.

Für die liebe Christiane von Allerlieblichst durfte ich bereits den genialen Damenschnitt Line für den Sommer nähen und nachdem ich davon wirklich hin und weg bin, habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich die Version für die Kleinen "Linchen" gleich mittesten durfte. Linchen ist wirklich ein superschöner Sommerschnitt, der wie alle Allerlieblichst Schnitte schnell genäht ist und vor allen Dingen auch schnell geklebt ist. Durch das praktische Stoß an Stoß kleben, fällt aufwändiges schneiden einfach weg.

Für meine Kleine darf es ja immer nur pink, rosa, glitzer und lila sein, von daher hab ich die wunderschönen Schwäne ganz in den rosa Tönen gehalten. Auf die Brust habe ich noch ein Stoffstück der Schwäne appliziert und mit Hotfix-Glitzersteinen besetzt. Viel Spitze und Rüschen mussten zusätzlich einfach sein.

So schön dieses Kleid auch ist, ein bisschen traurig bin ich schon dass ich nun den schönen Stoff wohl nicht wieder bekomme. Sollte das jemand lesen und dieses Schätzchen noch bei sich haben, der darf sich gerne bei mir melden.


Ganz liebe Grüße
Melanie






Donnerstag, 11. Juni 2015

#Rums mit Line ein spitze Schnitt mit Spitzenstöffchen

Heute darf ich euch einen superschönen genialen Sommerschnitt zeigen, Line von Allerlieblichst.

Ich habe bereits Tage das Internet durchstöbert nach einem ganz bestimmten Schnitt, den ich mir vorgestellt habe und nichts passendes gefunden. Dann kam die Nachricht von Christiane, dass sie einen neuen Damenschnitt plant. Juhuuuu jaaaaaa unbedingt! Nun hab ich einfach mal abgewartet und gehofft, dass es in die Richtung meiner Suche geht und .... BINGO!

Ich bin hin und weg und werde noch ein paar Lines für den Sommer nähen. Der Schnitt ist genial. Ein einfacher, schnell zu nähender Basisschnitt, mit vielen Möglichkeiten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und mit ein paar kleinen Tricks bekommt man wirklich einen komplett anderen Style.

Drei verschiedene Varianten habe ich mir damit schon für den Sommer genäht und ich freue mich schon wenn ich die zeigen kann. Heute aber möchte ich meine erste Line in Spitzenoptik zeigen.

Ich wollte ein schönes Kleid für besondere Anlässe und abends zum ausgehen.... hihi .... ja für die zwei drei mal im Jahr braucht man was. Endlich konnte ich meine Vorstellungen vom Kleid umsetzen und der traumhafte Jersey in Spitzenoptik und der Spitzenjersey, beide von Stoff und Stil, haben ihre Bestimmung gefunden.

An der Maschine kommt eins zum anderen, die Ideen wachsen und mein Kleid wurde zum Traumkleid und dieses sieht so gar nicht nach selbst genäht aus. Ja es gab schon Bewunderung vom Mann, von Freundinnen und meinen Kinder .... Mama ... du siehst sooo schön aus. Jaaaaaaaaaaaa wunderschön ist Line und ich finde, sie ist auch durchaus was für den Alltag. Die Falte im Rockteil ist auch super für Grillabende, diese umspielt wunderbar den vollgegessenen Bauch *ggg*

Und nun ab zu RUMS

Ganz liebe Grüße
Melanie












Dienstag, 9. Juni 2015

#Creadienstag - Eiskönigin-Geburstags-Party - was bitte schön sonst



Wer eine kleine Prinzessin zu Hause hat, kommt um dieses Thema einfach nicht herum. Überall sieht und hört man vor allem das Lied „ Ich bin frei, fühl mich frei und ich fühl mich wie neu geboooooren“. Und so ist es natürlich auch bei uns. Nachdem der Film schon unzählige Male gelaufen ist, stand der 5. Geburstag meiner Kleinen an. Ohhgoottt „schon fünf“!

Wie oft wünscht man sich sie werden schneller groß und nun ist es schon so weit und ich wünschte ich könnte die Zeit anhalten damit sie doch noch etwas länger klein bleibt *schnief*

Nunja, zurück zum Thema. Natürlich hat sich meine Kleine eine Eiskönigin-Party gewünscht und auch einen Eiskönigin Kuchen, eh klar. Mit ganz klaren Vorstellungen die an mich heran getragen wurden. Sie muss ein türkises Kleid haben, mit Glitzer und Schneeflocken, weil das so ist bei Elsa. Jaja, ich weiß. Erst sollte es ja ein Schloss werden, aber da bin ich ja selber Schuld das gab es letztes Jahr. Diese Arbeit war mir aber definitiv zu viel. Also entschied ich mich für den typischen „Barbie-Kuchen“ und konnte sie auch davon überzeugen, dass ein Elsa-Kuchen auch schön ist.

Nachdem sie sich eine singende Elsa als Geburstagsgeschenk gewünscht hat, war das doch perfekt. Kuchen und Geschenk in einem. In der Woche des  Geburstag‘s habe ich schon begonnen etwas Deko zu basteln, wie PomPoms aus Seidenpapier (Seidenpapier 50x70 in der Mitte teilen, werden ca 25 cm große PomPom) und 3D Schneeflocken aus Kopierpapier. Sowas macht mir ja Spaß, ich gestehe, ich habe mich auch auf den Geburstag gefreut um mich wieder etwas kreativ in alle Richtungen zu probieren.

Gewünscht wurde ein Schoko-Banenkuchen, den gab es in normaler Springform mit türkiser Lebensmittelfarbe durchzogen und einen Schokokuchen im Guglhupf nach diesem Rezept, nur ohne Bohne.  Sehr zu empfehlen! Eine Tag vorher habe ich bereits die Spitze aus Magic Dekor gemacht mit einer Silikonmatte. Mein Mann meinte nur „bissel verrückt bist du schon“, aber das sollte er nach fast 10 Jahren längst wissen *ggg*. Und aus Gummi Arrabicum habe ich noch essbaren Glitzer hergestellt, der dann das Eis um den Kuchen dekorierte. Den essbaren Glitzer hätte man auch zerkleinern können, aber ganz ehrlich, schmecken tut der nicht. Von daher bin ich ganz froh, dass er nur Deko wurde und ich Glitzer sowieso daheim hatte.

Und dann wurde das Werk erstellt, die Kuchen übereinander gesetzt. Mit Ganache bestrichen und mit Marshmallowfondant überzogen. Diesen habe ich dieses mal meinen Mann kneten lassen, der wusste nicht was auf ihn zukommt und hat sich bereit erklärt *ggg*, ein zweites Mal wird er das aber nicht mehr machen :-)

Als meine Kleine am Geburtstag ihren singenden Kuchen bekam, konnte man ihr das Staunen und die Freude in den Augen ansehen. Mein Mann und meine Große hatten sich auf den Kuchen zum Frühstück schon gefreut, doch dieser durfte nicht angeschnitten werden, bis am Nachmittag alle Kinder zur Party kamen *ggg*.



Am Geburstag selbst gab es dann, Elaswasser oder Elsasaft. Einfach Wasser und eine Schorle etwas mit Lebensmittelfarbe einfärben und alle Kinder schreien „hier“ und trinken Unmengen an Wasser.

Dann hab ich Miniberliner mit weißer Konvertüre verziert, das waren „Schneebälle“.  Minikarotten wurden zu „Olafnasen“. Salzbrezeln waren „Sven-Geweihe“.  Bananenscheiben auf dem Spieß wurden zu „Schneemännern“,  Erdbeeren mit Schokolade wurden zu gefrorenen „Anna-Herzen“, leider hatte ich keine weiße Schokolade mehr, aber das war letztlich auch egal. Und dann gab es noch blaue Johannisbeer-Gummibärchen und blaue Kracher-Bonbons. Schildchen, Banner usw. bekommt man hier


Dann noch entsprechende Spiele und natürlich wurde noch eine Elsa-Krone gebastelt und mit viel Glitzer verziert und jedes Kind bekam ein Glitzertatoo. Diese halten wirklich genial und lassen alle Mädchenherzen höher schlagen. Und so war es alles in allem ein wirklich schöner Geburstag bei 36 Grad mit Frozen.



Und nun darf mein Werk zu Creadienstag


Ganz liebe Grüße
Melanie