Mittwoch, 25. März 2015

#RUMS mit traumhaften Frühlingskleid nach dem Schnittmuster Onion 2035

Schon lange liegt der Onion Schnitt Nr. 2035 mit ein paar anderen Schnitten dieser Marke bei mir und wartet nur auf Umsetzung. Als draußen wieder wunderschöner Sonnenschein war habe ich die nötige Inspiration bekommen und wusste sofort dass ich jetzt und auf der Stelle dieses Kleid umsetzen muss.

Meinen Stoff von Elli Design habe ich dazu aus dem Regal geholt und mich dann an das abpausen des Schnitts gemacht in Gr. 36, die ich so auch trage. Der Schnitt ist relativ simpel und geht recht zügig zum abpausen und ausschneiden. Als ich dann an der Nähmaschine meine Teile zusammengefügt habe war ich ganz begeistert, dass das Stoffmuster tatsächlich aufeinander trifft. Beim zuschneiden habe ich zwar versucht das so ca aufzulegen dass es nachher passt, aber ich hatte wohl wieder mehr Glück als Verstand *ggg*. Vermutlich wäre es nie so geworden, hätte ich da penibelst genau darauf geachtet. Aber irgendwie sind es bei mir ja oft die Fehler bzw. meine Unachtsamkeit die dann DAS perfekte Stück draus machen.

Für die Verbindung zwischen Oberteil und Rockteil habe ich das Reststück der Blumenborte mit Glitzer verwendet, denn ich wollte auch etwas Plingpling haben und nun ist diese auch verarbeitet.

Nach der ersten Anprobe habe ich das Kleid dann an den Seiten etwas enger genäht, da es mir da doch noch etwas zu weit war, aber sonst ist es tiptop. Mein Mann war ganz begeistert und ich auch!
Der Stoff ist einfach der Obermegahammer! Ich habe mein Kleid sofort angezogen und ausgeführt und so das traumhafte Wetter für die Bilder genutzt.

Diesen Schnitt kann ich wärmstens empfehlen, gefällt mir super gut und sitzt auch sehr schön. Der Stoff ist einfach ein Traum und ich bin froh dass ich schwarz und pink auch noch im Regal habe *ggg*

Und nun ab zu RUMS und schauen ob bei euch auch der Frühling unterwegs ist.

Ganz liebe Grüße

Melanie









Dienstag, 24. März 2015

#Creadienstag mit Lulla in den Frühling

Nachdem ich meine erste Lady Lulla endlich für mich genäht habe, mussten es immer mehr sein. Für mich habe ich nun schon drei der traumhaften Schnitte im Schrank und ich werde noch ein paar machen.

Nun wollte ich aber unbedingt auch für meine Kinder den Schnitt umsetzen und habe natürlich wie so oft mit meiner Kleinen begonnen. Der Plan war eigentlich einen Stickaufnäher darauf zu plazieren, deshalb habe ich mir dazu einen passenden Kombistoff gesucht. Nachdem mir aber auch die Blume mit der Tasche aus dem Schnittmuster Lulla ebenfalls gefiel, habe ich diese auch ausgeschnitten und aufgelegt.

Leider hat das Shirt nun irgendwie nicht mehr so gut gewirkt wie ich gehofft habe und deshalb habe ich mich einfach umentschieden und den Stickaufnäher weggelassen. Dadurch ist diese einfache Kombination mit der Blume entstanden, die aber wirklich traumhaft leuchtet und perfekt für den Frühling ist. Ich bin total begeistert weil das Shirt so frisch wirkt und in natura wirklich noch viel schöner aussieht. Ein paar Glitzerreste meiner Plotterfolie habe ich einfach ausgeschnitten und aufgebügelt um sicherzugehen, dass dieses Shirt auch getragen wird *ggg*

Und nun darf Lulla zu Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram

Ganz liebe Grüße
Melanie









Mittwoch, 11. März 2015

#MMM mit Gula in den Frühling



Der Frühling kommt in großen Schritten! Die letzten zwei Tage duften wir dank des traumhaften Wetters mit Sonnenschein schon Energie tanken. Hier hab ich das Licht genutzt und meine große Tochter gebeten endlich Bilder von meiner allerersten Gula von erbsünde zu machen.

Dazu habe ich den Jersey von Elli Design vernäht. Gula ist ein super bequemer Schnitt für den Alltag, diese kann man als Kleid einfach mit Leggings oder ins Büro wie ich das mache mit Jeans tragen. Hier wird es garantiert noch ein paar mehr geben auch in kürzeren Versionen.

Heute zeige ich Gula bei MMM und schaue mal was ihr so für Frühlingsoutfits macht .

Ganz liebe Grüße
Melanie



Dienstag, 10. März 2015

#Creadienstag Little Mary und Waterlilly ein Dreamteam



Zum heutigen Creadienstag möchte ich meine Little Mary vorstellen. Zwei Little Mary´s habe ich bereits hier und hier genäht. Im Kindergarten ist bei uns das Thema Unterwasserwelt, d. h. es wird das ganze Jahr über etwas bezüglich dieses Themas gemacht. Natürlich war auch im Fasching für einen Tag die Unterwasserwelt als Kostüm ein Thema.

Letztes Jahr habe ich bereits für meine Maus ein Meerjungfrauenkostüm genäht und leider war es dieses Jahr zu kurz. Dieses musste ich noch irgendwie verlängern und aufhübschen, nur wusste ich nicht wie. Also hab ich das erstmal aufgeschoben. Oft sind dann neue Sachen schneller gemacht als Änderungen, also habe ich mir kurzerhand dazu entschlossen ein Kleid zu machen, dass man notfalls normal als auch als Faschingskostüm verwenden kann um ein "Notfallkostüm" zu haben, falls ich es nicht hinbekomme.

Dazu habe ich mir die Applikationsdatei Waterlilly von Silke Zwergenschön  gekauft und um Erlaubnis gebeten, mir dieses zu verkleinern, damit ich sie auf das Kleid meiner Tochter bekommen. Die Liebe Silke hat mir dieses zur einmaligen privaten Verwendung gestattet.

Meine Tochter war hellauf begeistert und trägt das Kleid sehr gerne. Gepimpt mit etwas Glitzerüll den ich noch vom letzten Jahr hatte ist die little Marry für meine Kleine natürlich der Hit.

Nun darf Little Mary etwas bei Creadienstag, Plotterliebe, Meitlisache und Kiddikram glitzern.

Ganz liebe Grüße
Melanie





Mittwoch, 4. März 2015

#RUMS der rockt mit Lulla und Londonjersey

Mein Vorhaben etwas langsamer zu machen wurde definitiv von einer kreativen Phase sabbotiert. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir sind das oft so Schübe da sprudelt es so in meinem Kopf vor Ideen und ich versuche diese so schnell wie möglich umzusetzen und das wechselt dann mit der Phase der totalen Planlosigkeit. Da steh ich dann vor meinen Stoffen und es mag sich nichts so recht entwickeln.

Nunja letztes Wochenende habe ich glaube ich 8 Meter Stoff vernäht und das hat echt Spaß gemacht. Als mein traumhafter Londonjersey von Silke Zwergenschön eingetroffen ist war ich so angetan, dass ich den unbedingt für mich haben musste. Also habe ich mir gleich mal eine wunderschöne Leggings gemacht. Draußen war wunderschöner Sonnenschein und dann kam mir die Idee zu dieser Leggings noch meine schon längst fällige Lady Lulla von Schnittgeflüster zu nähen. Dafür habe ich einfachen einen grauen Jersey genommen um auch die Passform zu testen. Etwas Weite habe ich dann an den Seiten weggenommen und fand den Schnitt wirklich GENIAL.

Zu dieser Lulla habe ich mir noch die Plottdatei Punk von Silke Zwergenschön geholt um mir  mein Shirt aufzupeppen und was soll ich sagen DIESER hat es einfach ausgemacht.
Erst dachte ich, ohje das ist mir irgendwie zu langweilig so grau und dann nur ein einfarbiges Plotterbild, aber letztlich hat es genau das "Einfache" ausgemacht, dass diese Lulla jetzt zu meinem Lieblingsshirt geworden ist. Ich werde mir noch ein paar Lullas machen, denn der Schnitt ist super für den Frühling, ob Jeans oder Leggings man ist immer super angezogen und fühlt sich rundum wohl.

Die Reaktion meiner Großen war natürlich, "boaah geil, das will ich auch". Und deshalb habe ich für Sie einen Hoodie genäht, den ihr hier sehen könnt.

Und nun darf mein neues Outfit zu RUMS
Ein passendes Haarband habe ich mir natürlich auch noch gemacht.

Ganz liebe Grüße
Melanie







#MMM mit Burda Basic Shirt 122A



Ich habe eine bestimmte Kleidungsmarke die ich sehr gerne trage und auch die Schnitte immer perfekt passen, deshalb hab ich mich auf die Suche nach einem solchen Schnittmuster gemacht.

Fündig geworden bin ich dann auf der Burdaseite, nachdem ich die Seiten durchforstet habe ist mir das Shirt 122A aufgefallen. Genau mein Geschmack. Dieses habe ich mir dann sofort gekauft und losgelegt. Erstmal wollte ich das Shirt aus einem Probestoff nähen und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der Ausschnitt ist mir fast etwas zu weit, aber das werde ich noch versuchen anzupassen.

Die Schnittanleitung habe ich drei mal begonnen zu lesen und dann aufgegeben, denn verständlich ist anders. Daher habe ich einfach mal begonnen das Shirt so zusammenzufügen wie es für mich logisch erschien *ggg*

Und hier ist das Ergebnis. Mir gefällt es wirklich gut und es ist ein tolles Basic geworden. Wer den Schnitt nähen möchte sollte unbedingt ein passendes Shirt auflegen, denn ich habe es um 10 cm verlängert sonst wäre es mir zu kurz gewesen. Die Passform stimmt, ich trage Gr. 36 und das habe ich auch nach dem Schnittmuster genäht.

Und nun darf mein Shirt zu MMM und ich geh mal stöbern was ihr so schönes genäht habt.

Ganz liebe Grüße
Melanie


Dienstag, 3. März 2015

#Creadienstag mit Punk Hoodie nach der Jacke Klimperklein




Nachdem ich für mich ein genialst cooles Outfit genäht habe. Sorry, aber mir gefällt es wirklich total gut, war natürlich die Reaktion meiner Großen „boaah geil das will ich auch“. Mein Outfit werde ich die Tage zeigen.

Das sowas kommt war mir schon vorher klar, allerdings wusste ich noch nicht ob ich meinen geliebten London Stoff von Silke Zwergenschön tatsächlich teilen wollte und somit hab ich mich dafür entschieden erstmal einen Hoodie nach dem Schnittmuster der Jacke Klimperklein  für meine Große zu nähen, denn den hatte ich schon zugeschnitten.

Somit musste ich nur noch den Punkkopf nach der Plottdateivon Silke Zwergenschön erstellen und konnte meine Große glücklich machen. Tja und wie das immer so ist, möchte natürlich auch die Kleine so einen Hoodie allerdings natürlich mit pinken Kopf *ggg*.

Aber nun darf unser Hoodie erstmal zu Creadienstag, Meitlisache und Plotterliebe.

Ganz liebe Grüße
Melanie






Montag, 2. März 2015

Ein schlichtes Frühlingsoutfit aus der Ottobre 4/2011



Im letzten Jahr habe ich sehr viel nach ebook’s genäht und somit meine Ottobresammlung total vernachlässigt. Ich habe mir vorgenommen hier wieder ein paar Schnitte zu testen und umzusetzen, denn weggeben kann ich die Zeitschriften genauso wenig wie Stoffe, schließlich könnte man ja genau DEN SCHNITT dann mal brauchen.

Meine Kleine hat sich einen süßen Blumenjersey von Stenzo ausgesucht und ich wusste es muss eine Tunika werden. Nachdem ich die Tunika aus Zeitschrift 4/2011 Nr. 15 schon einmal genäht habe und diese wirklich lange getragen werden konnte, habe ich mich erneut für diesen Schnitt entschieden. Dieses mal habe ich wirklich nach Anleitung genäht, aber die Streifenversäuberung gefällt mir nicht so gut, das werde ich bei der nächsten definitiv wieder anders machen.

Dazu passen wollte ich auch noch eine Leggings bzw. Jeggings. Diese habe ich mir aus der gleichen Zeitschrift rausgesucht und zwar Nr. 20. Dazu habe ich meinen Jeansjersey von Lillestoff angeschnitten und bin vom Ergebnis echt begeistert. Die Hose passt perfekt in ihrer Größe, lediglich hinten geht sie mir zu weit runter, so dass ich den Bund das nächste mal entweder aus Bündchen mache oder höher zuschneide. Bei meiner Kleinen hab ich immer das Problem,  wenn sie sich bückt dass der Po hinten rausschaut. Durch den kleinen Blubb-Bauch wie ich ihn nenne müssen alle Hosen unterhalb getragen werden sonst ist es für sie unbequem.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Melanie