Dienstag, 27. Januar 2015

#Creadienstag mit der kleinen Hexe



Heute zeige ich noch ein weiteres Drehkleid nach dem tollen ebook von Schnittgeflüster, die Little Mary. Mein erstes Katzenkleidchen habe ich bereits hier vorgestellt.

Schon lange liegt das Hexenpanel von Elli Design bei uns und mit dem Kleid hat es endlich seine Bestimmung gefunden. Die Farben sind so brilliant, dass es ein absoluter Eyecatcher ist.
Nachdem ich so vor meinen Stoffen stand, habe ich die verschiedenen lila Dots gesehen und sofort meine Kombination im Kopf gehabt.

Das Kleid ist kunterbunt, so wie es meiner little Miss Pink gefällt und mit dem Hexenpanel, sehr passend für den Fasching, aber auch so kann sie es jederzeit supergut tragen.

Nun darf unser Drehkleid zu Creadienstag, Kiddicram und Meitlisache.

Ganz liebe Grüße
Melanie






 




Montag, 26. Januar 2015

Zu kurz im wahrsten Sinne des Wortes ist nun vorbei



Diese Woche beginne ich mit einem Schlafanzug. Ich durfte für die liebe Kerstin von Fred von Soho das neue ebook Tag- und Nachtträumer Probenähen.

Zu diesem Probenähen habe ich mich beworben, weil der Aufruf zum richtigen Zeitpunkt kam. Meine große Tochter kommt ja meistens zu kurz und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ihre  Schlafanzüge trägt sie schon lange im ¾-Look. Ich hatte aber bisher irgendwie noch kein passendes Schnittmuster um Schlafis in Ihrer Größe zu nähen und überhaupt, habe ich bisher noch gar keinen Schlafanzug genäht. Irgendwie fand ich die Stoffe zu schade, aber eigentlich ist es doch das Kleidungsstück das am meisten getragen wird.

Als ich dann ausgewählt wurde, konnte ich es gar nicht fassen und habe mich sofort ans Werk gemacht. Ich hab mich wirklich riesig darüber gefreut. Als erstes habe ich einen Totenkopfsweat von Michas Stoffecke vernäht um die Passform zu sehen. Dieser hat perfekt gepasst und so kamen mir noch einige Ideen.

Ich habe an einem Tag drei Schlafanzüge genäht und hätte noch weitere machen können, aber ich denke drei reichen erstmal! Meine Kleine wollte nachdem sie das gesehen hatte, natürlich auch einen, aber den zeige ich noch, dafür habe für beide Mädels Siiri und Myyri verarbeitet.


  Heute aber gibt es erstmal unseren Totenkopf Schlafanzug zu sehen.
In Gr. 152 muss es schon cool sein!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
Melanie


Dienstag, 20. Januar 2015

#Creadienstag mit kuschliger Sweatjacke und Ringelblumen



Heute möchte ich meine Lieblingsjacke genäht nach dem Schnittmuster von Klimperklein vorstellen. Diese Jacke ist so wunderschön, das kann meine Camera gar nicht einfangen.

Zwei weitere Jacken habe ich bereits hier aus kuschligem Wellnessfleece und coolem Stoffwelten Jersey für große Mädels hier genäht.

Die Farben des Blumensweats von Elli Design sind so schön leuchtend in dem Kontrast mit meinem Eike-Ganzjahressweat in lila dass ich mich an diesem Anblick immer wieder erfreuen kann.

Hier habe ich auch endlich mein langes Vorhaben umgesetzt und die Ringelblumen nach dem Tutorial von meine Herzenswelt umgesetzt. Die Blumen sind wirklich ein Hingucker und einfacher zu nähen als es aussieht. Die Bögen der Blumgen allerdings sind mir nicht ganz so gut gelungen, diese muss ich noch üben.  Ein Anfang ist gemacht und weitere werden garantiert folgen.

Nun darf meine Jacke zu Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram.

Ganz liebe Grüße

Melanie








Donnerstag, 15. Januar 2015

#RUMS mit Malou

Heute zeige ich eine wunderschöne Malou die ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht habe.

Diese hatte mal angemerkt dass sie auch gerne einen Hoodie in weiß mit Zebralook tragen würde. Also auf weiß wäre ich ja nie im Leben gekommen daraus einen Pullover zu nähen, denn weiß im Alltag. Also für mich wäre das definitiv nichts und das möchte ich jetzt nicht mal auf meine Kinder schieben.

Jedenfalls habe ich mich wie gewünscht ans Werk gemacht und als Malou fertig war, hat sie mir richtig gut gefallen. Für Malou habe ich den kuschlig weichen Eike-Ganzjahressweat verwendet, den mag ich am allerliebsten. Außen wie Jersey und innen kuschelweich. Ich Liebe diese Qualität einfach.

Als dieser Longhoodie fertig war musste ich ihn unbedingt probieren so gut hat mir Malou dann gefallen, auch mein Mann war ganz hin und weg, aber es war ja nunmal ein Geburtstagsgeschenk.

Dieses kam aber auch gigantisch gut an. Meine Freundin hat sich wahnsinnig darüber gefreut und es gab viele bewundernde Kommentare von den Anwesenden. Das fand ich dann auch echt toll, wenn auch anderen die genähten Sachen gefallen.

Und nun darf Malou zu RUMS.

Ganz liebe Grüße
Melanie












Dienstag, 13. Januar 2015

#Me Made Mittwoch mit Glitzerapplikation und Vintagesweat

Heute zeige ich meinen heißgeliebten Big Damen Fris aus dem schnell vergriffenen Vintagesweat in blau. Meinen ersten Big Fris mit den Loveboats habe ich bereits hier gezeigt.

Da ich auf Streifen sowieso stehe und blau sehr gerne mag habe ich diesen Pullover recht einfach  in verschiedenen Blautönen gehalten und als Hingucker einfach eine Glitzersternapplikation nach dem Tutorial von Leni Pepunkt aufgenäht. 

Diesen blauen Paillettenstoff habe ich eigentlich gekauft um für meine Kleine ein schönes Kleid zu nähen, aber so ein kleines Eckchen wollte ich dann doch für mich haben.

Dieser Big Fris gehört derzeit zu meinen Lieblingspullovern, super bequem zu Jeans, Rock oder Leggings aber doch immer gut angezogen mit dem wunderschönen Glitzerstern.
Heute bin ich wieder mal bei Me Made Mittwoch.


Ganz liebe Grüße
Melanie




 

Montag, 12. Januar 2015

#Creadienstag mit Little Mary und den Schmusekatzen

Heute zeige ich ein wunderschönes Drehkleid für meine Kleine Miss Pink
Little Mary von Schnittgeflüster. Dieser Schnitt ist so zauberhaft und vielseitig wie die kleinen Prinzessinnen selbst. Für uns mal wieder perfekt, da meine Kleine gerne Kleider trägt und bevorzugt natürlich welche mit denen man sich schön drehen kann. Little Mary kann mit kurzem Schößchen genäht werden oder mit einfachem Rock, ich habe mich natürlich für die Variante mit Tellerrock entschieden.

Endlich bin dazu gekommen meinen wunderschönen Katzenstoff von Elli Design anzuschneiden und war anfangs von meiner Stoffauswahl in keinster Weise überzeugt. Nachdem ich die Kombi dann fertig hatte, war ich irgendwie etwas gefrustet, da es für mich doch irgendwie zu schlicht war und es etwas von "Schlafi" hatte.

Dann kam mir die Idee meinen noch vorhanden roten Tüll als Abschluss anzunähen und das obwohl ich Tüll eigentlich so schnell nicht mehr nähen wollte. Aber dieser Abschluss hat das ganze Kleid unglaublich gepimpt, so dass es mir nun sehr gut gefällt und meiner kleinen Maus natürlich auch.

Nun darf little Mary zu Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram.

Ganz liebe Grüße

Melanie













Eine Kuscheljacke nach Klimperklein für die Prinzessin



Nachdem ich mich vor den Feiertagen ziemlich verausgabt habe und die „Ferien“ nun auch nicht wirklich erholsam, aber schön waren, brauche ich irgendwie immer noch etwas Zeit um in die „Gänge“ zu kommen.

Noch schwieriger ist das allerdings wenn man dann auch noch von einer Krankheit für meine Verhältnisse wirklich lange Zeit, also über eine ganze Woche, ausgeschalten wird. Nunja wer weiß wozu das gut war, also blieb mir nichts anderes übrig als einfach „nichts“ zu machen.
Ich habe zwar versucht zu nähen, aber diese zwei Versuche gingen total daneben, so dass ich dann eingesehen habe einfach die Finger weg zu lassen.

Diese Woche beginne ich also dann mal wieder langsam etwas zu zeigen. Heute gibt es unsere traumhafte Kuscheljacke nach dem wundervollen ebook von Klimperklein.

Diese Jacke sieht wie gekauft aus und der Wellnessfleece macht sie zu einem kuschligen Begleiter der drinnen wie auch draußen gerne getragen wird. Diese habe ich noch im letzten Jahr vor Weihnachten genäht.
 
Kaum fertig, war sie auch sofort im Einsatz und ich habe mich riesig gefreut, dass sie so gut ankommt. 
Meine erste Jacke für meine Große seht ihr hier.

Ganz liebe Grüße
Melanie