Montag, 29. Dezember 2014

#Creadienstag mit einer coolen Sweatjacke

Heute darf ich endlich meine Sweatjacke zeigen. Ich durfte Probenähen für die liebe Pauline von Klimperklein. Normalerweise meide ich ja Reißverschlüsse wenn möglich. Es klappt, aber nicht immer so ganz wie ich das möchte und daher hab ich mich um Jacken immer rumgedrückt und dann doch lieber andere Projekte vorgezogen.
Mit der Jacke von Klimperklein bin ich aber nun voll im Jackenfieber!  Ja ich bin diesmal echt Feuer und Flamme und habe mittlerweile schon FÜNF Jacken genäht.  Ich habe richtig Spaß daran gefunden! Und je nachdem sehen sie tatsächlich aus wie gekauft.  Das ist auch die Grundlage von Pauline. Eine Jacke für alle die wie gekauft aussieht, mit so vielen verschiedenen Varianten, so dass garantiert für jeden etwas dabei  ist.
Für meine Große habe ich ja immer so meine Probleme was „cool“ ist, aber hier hab ich zu meinem Stoff gegriffen der schon wirklich lange liegt und nun endlich seine Bestimmung gefunden hat. Dazu hab ich diese Jerseyjacke mit Neon-Fleece gefüttert, so dass sie für kühle Tage auch noch gut getragen werden kann.

Als ich dann am Bilder machen war und die Jacke über meine Schneiderpuppe hängen wollte, habe ich festgestellt, dass diese Größe mir auch passen dürfte. Und ja mir passt tatsächlich Gr. 152, ist das nicht genial. Die nächste Jacke also Nummer SECHS wird für mich genäht in Gr. 164. Nach und nach werde ich alle meine Jacken einstellen und bin gespannt welche euch am Besten gefällt.

Wer nun mal sehen will welche Varianten es gibt oder sogar Lust hat selbst mal eine Jacke wie gekauft zu nähen und diesmal auch WIRKLICH mit Erfolg der schaut einfach hier und hier vorbei.

Aber nun erstmal zum letzten Creadienstag in diesem Jahr!

Kommt gut in ein gesundes und glückliches wie auch kreatives Neues Jahr!


Ganz liebe Grüße
Melanie













Montag, 22. Dezember 2014

Kleiner Teaser auf ein ebook von Klimperklein für alle Gelegenheiten



Weil ich so begeistert bin möchte ich heute einen kleinen Teaser hier lassen.

Ich darf  Probenähen für die liebe Pauline von Klimperklein. Und diesmal bin ich hin und weg und absolut und total begeistert. Bisher habe ich größere Projekte gescheut aufgrund meiner Liebe zu Reißverschlüssen (ironisch).

Sicherlich geht es der ein oder anderen auch so, wenn man so viele andere Sachen nähen kann muss man ja nur ab und an Sachen mit Reißverschluss nähen. Und ich habe das auch. Ich muss es nicht haben und greife dann lieber zu einem anderem Schnittmuster. Aber jetzt, ab jetzt denke ich ist mein Eis gebrochen. Und dieses ebook ist nicht nur für die kleine Miss Pink etwas, sondern auch meine Große ist wieder benäht worden. Ganz cool natürlich.

Dank des neuen e-books von Klimperklein, das vielleicht diese Woche noch erscheint bin ich voll im Fieber …. Das ebook für alle Gelegenheit hat es mir echt angetan. Bald gibt es mehr zu sehen.

Ganz liebe Grüße
Melanie


Donnerstag, 18. Dezember 2014

#RUMS mit meinem Nikolausgeschenk „Big Friis“ und den Loveboats



Mein Nikolaus dieses Jahr war wirklich ein Traum. Als Mama bringt einem der Nikolaus ja meistens nichts sondern eher allen anderen, aber dieses Jahr hatte ich einen tollen Nikolaus.

An diesem Tag habe ich von der lieben Ines von Lolletroll die Nachricht bekommen dass ich bei den glücklichen Näherinnen für den Big Friis dabei sein darf. Ich konnte es nicht fassen und war total aus dem Häuschen vor Freude. Hier dabei sein zu dürfen ist ja schon wie ein Gewinn im Lotto.

Der Schnitt ist super einfach zu nähen und macht wirklich etwas her, zudem liebe ich ja Raglanshirts. Nachdem ich dann schon so viele tolle Bespiele der anderen Mädels gesehen habe, war die Stoffwahl wirklich schwer. Letztlich bin ich aber zu dem Entschluss gekommen die heiligen Loveboats in weiß von Cherrypicking anzuschneiden und langsam ist meine Idee im Kopf gewachsen. Für die diesjährige Jahreszeit musste es ein Sweat sein und ich bin ja absoluter Fan von dem Ganzjahressweat EIKE.

Nachdem der Friis fertig war, hat mir noch irgendwas gefehlt und so hab ich einfach passend noch mit dem Plotter einen Schriftzug für den Ärmel und das Loveboat für die Brust erstellt und aufgebügelt. Die Nachtleuchtfolie ist somit ein zusätzliches Highlight.

Das Ergbebnis liebe ich! Dieser kuschlige Sweathoodie ist nicht nur bequem sondern hält warm und sieht super aus! Ich wurde nun auch schon mehrfach gefragt, wo ich diesen denn gekauft habe. Somit kommt er nicht nur bei mir gut an und das freut mich natürlich noch viel mehr.

Und nun darf mein Friis zu RUMS und Plotterliebe

Ganz liebe Grüße
Melanie




















Dienstag, 16. Dezember 2014

#MMM mit Superbia im Maritimlook

Heute zeige ich meine Maritime Superbia die Dritte. Die erste mit Tiger Digitaljersey zum ausgehen findet ihr hier und die zweite mit dem grabschenden Waschbären findet ihr hier.

Diese habe ich wie immer in meinem geliebtem Maritimstyle genäht und als Kleid etwas verlängert. Da ich bei meinen Kindern schon den doppelten Saum begeistert genäht habe, wollte auch ich UNBEDINGT einen haben und bin wirklich begeistert.

Dieses Kleid trage ich sehr gerne, da passt noch ein warmes Shirt drunter und sitzt dennoch bequem. Super mit einer Leggings, warmen Strumpfhose oder aber auch über die Jeans.
Dieses Kleid trage ich super gerne da es passend für jede Gelegenheit ist.

Und nun ab zu Me Made Mittwoch.

Ganz liebe Grüße
Melanie






#Creadienstag Mützen und Snoods oder Loops für Groß und Klein


Nachdem wir ja eigentlich Winter haben, habe ich mich doch mal an die Mützen und Loops bzw. Snoods gemacht. Mein Lieblingsschnittmuster ist das Freebook Snood von Leni Pepunkt.

Oft dauern die einfachsten Dinge doch am längsten.
Das Mützenschnittmuster ist nach dem Freebook von Hamburger Liebe.

Jedenfalls gab es für die Kinder und mich nun ein paar Sets.
Nicht dass wir im Dezember doch auf einmal überrascht werden von der Kälte.

Hier habe ich mir ein paar Jerseys und Biobaumwollteddy zusammengesucht, 
damit frieren wir auch bei eisigen Temperaturen nicht.

Nun ab zu Creadienstag

Ganz liebe Grüße
Melanie







Mittwoch, 3. Dezember 2014

Einzigartige Geburstagsgeschenke



Ich liebe es ja individuelle Sachen zu verschenken und mache mir immer Gedanken was zu der jeweiligen Person passen könnte.

Auch hier habe ich für eine liebe Freundin ganz viele Sachen zusammengetragen um so ein schönes einzigartiges Geburstagsgeschenk zu kreieren.

Nachdem meine Freundin ein Carlitos-Fan ist, habe ich den supersüßen Carlitos als Plottermotiv auf ein Platzset appliziert das mit Tafelstoff bezogen ist. Diese Idee fand ich so schön weil man immer wieder was Neues draufschreiben kann um sich ggf. selbst den Tag zu versüßen oder eben durch jemanden der einem etwas Nettes sagen möchte.

Als ich auf FB gesehen habe dass es auch Carlitos-Kekse gibt, musste ich diese haben und habe erstmal das www durchsucht ohne Erfolg. Dann habe ich mich an die Erstellerin persönlich gewandt, die liebe Lila-Lotta. Diese hat mir dann die Bezugsquelle Barbara Aletter verraten. Voller Vorfreude habe ich bei ihr angerufen und Barbara war so nett, meinen Auftrag anzunehmen und die Kekse nur für mich nochmal zu backen. Ich habe mich riesig gefreut, dass das geklappt hat und fand es schade dass ich beim öffnen des Geschenks nicht dabei sein konnte.

Leider habe ich mich peinlicherweise im Datum vertan und alles zu früh verschickt!
Aber gut besser früher als später oder ?!

Vielleicht ist das ja eine Idee für ein nettes Weihnachtsgeschenk. Schnell genäht und doch sehr wandelbar.

Ganz liebe Grüße
Melanie




Dienstag, 2. Dezember 2014

#Creadienstag mit viel Glitzer zur passenden Vorweihnachszeit



Heute zeige ich euch ein superschönes vorweihnachtliches Kleidchen für meine kleine Miss Pink. Der traumhafte Stoff mit Glitzersternen von Stoff und Stil kam endlich „sinnvoll“ zum Einsatz.

Auch wenn ich mit der Haus Dekoration noch etwas hinterher bin, so habe ich doch mein Kind schon mal passend gekleidet *ggg*.

Die superschöne Weihnachtsschlitten Datei habe ich von der lieben Rachel von R. B. Query.


Als ich diese Datei gesehen habe wusste ich einfach sofort, die MUSS ich haben und mein Bild zu dem Kleid war sofort im Kopf zusammengestellt. Oftmals ist das Bild im Kopf und die Realität ja nochmal ein Unterschied, aber diese Kombi gefällt mir und meiner Kleinen auch und das ist ja die Hauptsache.

Nun darf es zu Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram und natürlich Plotterliebe.

Ganz liebe Grüße
Melanie