Sonntag, 30. November 2014

Alle guten Dinge sind drei ... bei mir auch 1... 1 Jahr Blog 1. Advent und 1 Puzzlelampe


Zum meinem heutigen ersten Blog-Geburstag beginne ich mit alle guten Dinge sind drei bzw. eins.

Der 1. Blog Geburstag
Genau vor einem Jahr habe ich diesen Blog eröffnet und mit vorgenommen zumindest einmal wöchentlich etwas zu schreiben. Anfangs ist man ja ganz euphorisch, aber dann holt einen der Alltag schnell ein und ich habe es nicht jede Woche geschafft, auch jetzt bin ich mit bereits fertigen Sachen in Verzug. Aber egal, die Zeit verrennt einfach. Ich habe viel geschafft und gelernt in diesem Jahr.

Ich durfte an vielen tollen Probenähen und Probeplottern teilnehmen und habe in netten Gruppen mit vielen netten Mädels genäht und mich ausgetauscht.
Ich habe Stoffe  und Schnittmuster gehortet und liegen die ich UNBEDINGT machen muss.

Meine To-Do-Liste wird immer länger und die Zeit immer knapper.
Aber dennoch es ist toll, toll die vielen bunten anderen Blogs zu durchforsten.
Vom 100ersten ins 100endste zu kommen und viele tolle Ideen zu sammeln.






Somit bin ich schon bei meiner 1 Puzzlelampe
Diese habe ich in einer FB-Gruppe entdeckt und nachdem eine nach der anderen eine so wunderschöne Lampe, Kränze und auch Säulen gemacht hat, musste ich das auch. 
Diese ging wirklich "relativ" zügig ohne große Fehler, aber das zusammenbauen ab der dreitten Reihe hab ich auch meinem Mann überlassen *ggg*.





und zu guter Letzt natürlich der 1. Advent
Gestern Abend habe ich vor dem Haus etwas dekoriert um zumindest den Anschein zu erwecken, dass ich "auf dem laufenden" bin was Weihnachts-Vorbereitungen betrifft. Und heute Morgen vor dem Frühstück haben wir den Adventskrankz gemeinsam geschmückt damit wir unsere Kerze anzünden können. Aber ist doch egal oder?! Die Zeit ist einfach zu knapp und man soll es ja ruhig angehen lassen.




Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen 1. Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit, nehmt euch den Stress raus, denn es muss nicht immer perfekt sein!  Auch wenn ich eigentlich dazu veranlagt bin, habe ich mir vorgenommen, alles relaxter angehen zu lassen.

Ganz liebe Grüße
Melanie



Donnerstag, 27. November 2014

#RUMS mit dem Hummlschn bag

Taschen kann Frau ja immer gebrauchen und nachdem mich die liebe Jessica von Hummlschn gefragt hat ob ich für sie Probenähen möchte, habe ich mich natürlich riesig gefreut. Es ist immer wieder spannend sich einer neuen Herausforderung zu stellen und in einem netten Team zu nähen. Das macht immer wieder so richtig Spaß!

Als ich das tolle Hummlschn bag gesehen habe, hatte ich sofort zwei drei Versionen im Kopf die ich umsetzen wollte. Leider kommen die Dinge manchmal anders als erwartet und ich war ziemlich angeschlagen bzw. mal wirklich flach gelegen und hatte weder meine Ideen im Kopf noch die Kraft etwas zu nähen.

Wirklich auf den letzten Drücker habe ich mich an meine erste Hummlschn bag  gemacht und war danach begeistert!

Die Tasche ist wunderschön und durch den breiten Gürtel, den man ja stylen kann wie man möchte, superbequem.  Endlich hab ich ein Täschchen für mal kurz zum rausgehen, wenn Schlüssel und Handy verstaut werden sollen, ohne groß etwas rumzutragen. Durch die Kamsnaps kann man sich verschiedene Taschen nähen und muss diese nur an und abknöpfen und schon ist man zu jedem Styl entsprechend ausgerüstet!

Daraufhin wollte ich unbedingt noch eine aus Jeans machen mit dem traumhaften Apfelstoff. Diese Jeanstasche ist definitiv meine Lieblingshummelschn bag!

Nun darf sie zu RUMS und ich bin gespannt was es noch zu sehen gibt.
Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen und schaut euch die anderen Versionen hier an und probiert euch an vielen weiteren Versionen!

Ganz liebe Grüße
Melanie












Dienstag, 25. November 2014

#Creadienstag mit Lou und Schneekitz



Nachdem ich für meine Kleine die zuckersüße Plotterdatei von Nikiko „Schneekitz“ mit Holly kombiniert habe, durfte ich zu meiner Überraschung feststellen, dass das auch für große Mädels noch etwas ist.

Meine Große wollte dann unbedingt auch so ein süßes Schneekitz haben und damit das auch cool aussieht und gerne getragen wird, habe ich ihr Lou von kibadoo genäht.
Der Pullover ist aus dem traumhaften Eike Ganzjahressweat in grau gemacht, die Qualität ist einfach der Oberhammer und den süßen Schneeflockenjersey habe ich von Michas Stoffecke.

In Kombination ist der Pullover superschön geworden und ist derzeit der Favorit unter den genähten Sachen. Selbst zwei Lehrer haben schon nachgefragt wo es den zu kaufen gibt *ggg*, das hat meine Große natürlich doppelt stolz gemacht.

Und nun darf er zu Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram und Plotterliebe.

Ganz liebe Grüße












Dienstag, 18. November 2014

#Creadienstag mit Holly und den Schneekitz


Bereits letzten Dienstag habe ich eine Holly hier gezeigt und nun musste es noch eine weitere werden mit VIIIEEEL Glitzer von meiner kleinen Madame gewünscht.

Nachdem ich das Schnittmuster wirklich perfekt finde für die kalte Jahreszeit, weil es kuschlig warm ist, habe ich mir das natürlich nicht zweimal sagen lassen. Endlich hatte ich auch meine Idee die süßen Schneekitz anzuschneiden. Dieser Stoff ist so traumhaft schön, aber auch das Plottermotiv non Nikiko fand ich zuckersüß. Und somit sind doch alle guten Dinge schon drei. 

Rausgekommen ist ein Mädchentraum für meine kleine Prinzessin. Das Kleid lässt sich auf den Fotos gar nicht so gut einfangen wie es glitzert und funkelt. Jedenfalls wird es geliebt von ihr und mir.


Und nun darf es zu Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram wie auch Plotterliebe

Ganz liebe Grüße
Melanie











Montag, 17. November 2014

Eine Einkaufstasche kann Frau doch immer gebrauchen....



Heute beginne ich die Woche mal mit einer schönen Geschenkidee. Das habe ich bei meiner lieben Freundin Carola im Blog entdeckt und den Link für das Freebook von JoJuJanna ebenso.

Die Taschen sind tatsächlich relativ zügig genäht wenn man die ersten geschafft hat und sie sind ein witziges Überraschungsgeschenk. Super praktisch sind die Einkaufstaschen noch dazu und Taschen kann Frau doch eh immer gebrauchen.

Wer steht nicht oft im Supermarkt und muss doch irgendeine Tasche kaufen weil er keine dabei hat. Ich habe ja unzählige von diesen Tragetaschen aber wenn ich dann eine brauche fehlt sie. Nun habe ich beschlossen, mir ein paar davon zu nähen.

Fürs Auto, für die Handtasche und eben als Geschenke.

Das sind meine zwei ersten Einkaufstaschen. Diese wurden beide bereits verschenkt und kamen gut an.

Ganz liebe Grüße
Melanie








Dienstag, 11. November 2014

#Creadienstag mit Holly und der Eiskönigin

Endlich habe ich es geschafft die tollen Stickbilder von meiner lieben Freundin Beata zu verarbeiten. Diese macht ganz wunderschöne Sachen wer einmal vorbei schauen möchte.

Wie bei vielen anderen ist der Film die Eiskönigin bestimmt schon fünf mal gelaufen bei uns und mit Sicherheit habe ich drei mal davon auch komplett gesehen und mitgeheult. Allgegenwärtig ist aber das Lied. Das wird von meinen beiden Töchtern täglich mit voller Hingebung gesungen. Als ich dann die traumhafte Stickdatei entdeckte musste ich UNBEDINGT so ein Bild haben und als ich die ersten Stickbilder von Beata sah, konnte ich es gar nicht mehr abwarten bis sie hier waren.
 Allerdings hat das vernähen etwas gedauert. Aber das Resultat ist traumhaft.

Hier habe ich mich für das schöne Kleid Holly von CZM entschieden. Es wird aus Sweat genäht, ich habe den Eike Ganzjahressweat verwendet, der innen kuschlig weich und außen wie Jersey ist! 
Dazu musste es unbedingt der wunderschönen Hamburger Liebe Kombistoff aus der Elephant Love Serie sein. Den Rock hab ich noch mit türkisem Fleece gefüttert. Und diesmal alles in blau. Dazu habe ich noch Eisblumen geplottert aus den Dateien von Schneekitz von Nikiko.

Was soll ich sagen, es ist Premiere, das Kleid ist nun schon zwei Tage im Einsatz und noch dazu in blau! Das bei meiner Kleinen sonst eine "Jungsfarbe" ist und die mag sie ja nicht. Aber dieses Kleid hat es ihr genauso wie mir angetan.

Und nun darf es zu Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram.

Ganz liebe Grüße
Melanie









Mittwoch, 5. November 2014

#Rums mit Triola im Sailorlook

Derzeit befülle ich wieder überwiegend meinen eigenen Kleiderschrank und das macht richtig Spaß.
Heute zeige ich meine dritte Triola von p.s. handmade, die erste aus wunderschönem Glitzercord findet hier und die zweite habe ich passend zur Jahreszeit aus dem wunderschönen Stenzocord genäht, zu begutachten hier.

Triola die Dritte ist natürlich im Maritimlook! Wie sollte es auch anders sein, ich kann es einfach nicht lassen. Hier habe ich zwei Jeansstoffe kombiniert. Aber ganz ehrlich diesen Style kann man so oft und immer wieder neu kombinieren und zwar so, dass ich garantiert kein Teil im Schrank habe das dem anderen ähnelt und dennoch sind sie alle im Sailorlook! Ich liebe diese Farbkombi in rot-blau-weiß einfach!

Deshalb darf meine Maritime Triola heute auch zu RUMS kombiniert mit einem einfachen Ringelshirt, absolut auch Bürotauglich!

Ganz liebe Grüße
Melanie









Nachdem ich hier schon selten doof geschaut habe, musste das leider ausgeblendet werden, 
sonst hätte das zu sehr vom Rock abgelenkt ;-)


 Hier habe ich einen Zierstich angewendet und eine Spitzenborte als Abschluss genommen


Das Webband ist so wunderschön und musste daher die Schrängnaht betonen.
Mein Plotteranker als Tüpfelchen auf dem I :-)





#MMM mit Superbia und dem grabschenden Waschbären



Heute möchte ich euch meine 3 Superbia zeigen. Die erste etwas einfachere seht ihr hier und den Tigerstyle findet ihr hier. Diese Superbia ist superbequem und etwas verlängert für den Alltag, ob zur Jeans oder zur Leggings, einfach passend.

Hier hab ich die heiligen Racoons angeschnitten, allerdings sehr sparsam und nur das Vorderteil, damit es nicht zu bunt ist. Im nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass die Auflagepostition beim zuschneiden perfekt war. Zum einen sind die Racoons schön mittig und am genialsten ist doch der grabschende Waschbär *ggg* also über den musste ich schon sehr lachen, weil es witzig aussieht.

Nun darf meine Superbia zu MMM und einen wunderschönen Mittwoch euch allen!
Jetzt wo ihr es wisst müsst ihr sicher auch immer wieder hinschauen!

Ganz liebe Grüße
Melanie







Dienstag, 4. November 2014

#Creadienstag mit der Treggings von lillesol



Heute zeige ich die geniale lillesol Treggings. Nachdem ich auf dem Flohmarkt eine tolle Treggings bekommen habe und es langsam aber sicher zu kalt für Leggings wird, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Schnitt gemacht. Ich wollte unbedingt so eine Hose wie die gekaufte, sie ist nicht so einfach von der Optik wie eine Leggings, aber dennoch so bequem.

Nachdem meine Kleine bevorzugt Kleider trägt und die meisten Hosen ihr nicht passen, weil immer der halbe Po rausschaut, habe ich nach einem Schnitt gesucht. Bei lillesol und der Treggings bin ich dann fündig geworden. Sofort habe ich meinen Restsweat geschnappt und die Hose getestet. Dazu kann ich nur sagen: „PERFEKT!“ Passt super, sitzt super und wird gerne getragen. Hier werde ich noch ein paar für die kommende Jahrezeit nähen.

Und nun ab zu Creadienstag und Kiddicram

Ganz liebe Grüße
Melanie














Montag, 3. November 2014

Unikate sind auf dem Vormarsch deshalb ein ganz besonderes Geburstagsgeschenk

Nachdem am Wochenende eine langjährige Freundin bzw. auch Beste Freundin aus Jugendzeiten Geburstag hatte, habe ich mir ein schönes Geschenk für Sie überlegt. Und langjährig deshalb, ich habe nachgerechnet und es ist dürften so ca. 24 Jahre sein! Unglaublich! Mich hat diese Zahl erstmal schockiert, denn es zeigt auf wie lange es nun tatsächlich her ist dass wir "jung" waren *ggg*; also nicht dass ich mich älter fühlen würde, aber mein Aussehen und meine Geburtstagszahl sagen halt einfach etwas anderes aus.

Nunja jedenfalls habe ich für Sie ein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk erstellt und mich hier an den vielen wunderbaren Tutorials des weiten www. bedient.

Zum Einsatz kamen wieder die getestete und für superlecker befundene Backmischung "Schokobrownies" nach dem Tutorial von enaverna. Dazu die Wende-Beanie nach dem Freebook von Hamburger Liebe und den Snood nach dem Tutorial von Leni Pepunkt.

Dazu habe ich noch eine Geldblume gebastelt und einen Glühwein, passend für die kommende Jahrezeit, dazugepackt und fertig ist das Unikat.

Meine Freundin hat sich sehr gefreut, denn immer mehr stellen fest, dass diese Einzelstücke doch etwas ganz BESONDERES sind und schätzen diese sehr. Da macht das schenken natürlich doppelt Freude!


                                                            Ganz liebe Grüße
                                                                 Melanie