Mittwoch, 20. August 2014

#RUMS mit meinen neuen Strandkleidern von Its a Fits 1054

Also manchmal ist es schon verrückt. Da wartet man ewig auf den Urlaub und dann ist es wie mit Geburtstagen oder Weihnachten, von heute auf Morgen steht er vor der Tür, der Tag X!
Eigentlich hatte ich das Gefühl dass ich die letzte Zeit doch einiges genäht habe und wirklich fleißig war, aber als ich so an die Urlaubsgarderobe gedacht habe, so ganz spezielle für den Strandurlaub. Dann überkam es mich wieder.... HILFE ich habe nichts zum anziehen.

So hab ich mich an die Maschine gesetzt und ca. 10 Meter Stoff vernäht die letzte Woche.... jaja da geht was *g*. Beim nähen habe ich festgestellt dass ich für meine Große fast genauso viel Stoff brauche wie für mich. Da ist 1 Meter gleich weg.
Aber nun erstmal zu mir. Im Frühjahr auf dem Stoffmarkt habe ich mir ein tolles Schnittmuster gekauft von Its a Fits 1054, eben für den Strandurlaub und natürlich auch entsprechende Stoffe, denen es nun an die Schere gegangen ist.

Für die Stoffe war es definitiv das Beste, denn Sie glänzen nun in neuem Look und dürfen auch noch ans Meer fliegen, wenn das mal nicht besser ist als jedes Regal.

Mein eigentliches Strandprobekleid ist doch so schön geworden dass es ausgeführt wird, weil ich ganz begeistert bin. Und weil der Schnitt auf anhieb so gut passte hab ich gleich noch eins mit dem tollen Glitzerstoff vom Stoffmarkt gemacht für den Abend. Ich hoffe ich werde mit dem Meer um die Wette glitzern können beim Sonnenuntergang *träum*

Und nun nochmal ab damit zu RUMS und Elfenlicht  vor dem Urlaub!

Ganz liebe Grüße
Melanie













Ein schnelles Röckchen nach dem Free Tutorial von Mopseltrine

Eigentlich wollte ich mich gemütlich auf die Couch legen, als ich beim stöbern, das tolle Rocktutorial von Mopseltrine entdeckte. Ich konnte nicht anders als mich abends um 21 Uhr dann noch an das Röckchen zu machen, denn ich fand den Rock zuckersüß.

Schnell ein paar passende Stoffe geschnappt und sogar Tüll vom Fasching hatte ich noch und ran an die Nähmaschine. Der Rock ist wirklich schnell und einfach genäht und das Tutorial super!

Wer also noch ein schnelles Röckchen mit Pfiff braucht hier entlang.
Der Rock darf auch zum Nähfrosch, vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der das Röckchen gern machen möchte.

Ganz liebe Grüße
Melanie






Dienstag, 19. August 2014

#Creadienstag und ein Babyset aus Mondmädchenstoff



Zum heutigen Creadienstag  habe ich das schöne Mondmädchenstöfflein von der lieben Gabi vom Camiro Stofflädchen bekommen , das ich vernähen durfte. Gewünscht wurde ein Babyset, das ihr hier auch erwerben könnt. Somit habe ich für Gabei und meine Freundin ein kleines Set aus dem zauberhaften Mondmädchenstoff in Gr. 68 genäht und ihr geschickt, es dürfte die Tage ankommen und ich bin gespannt was sie sagen wird.

Erst war nur eine Hose und Mütze geplant. Hier habe ich die Hose und ein Shirt aus der Ottobre genommen und das tolle Freebook von Mopseltrine für die Mütze. Nachdem ich da aber so vor mich hin nähte kam mir noch eine ganz tolle Idee. Längst wollte ich schon diese Chenilletechnik testen und habe mir noch einen entsprechenden Chevron geschnappt. Ein Herz gemalt und nach diesem Tutorial dann bearbeitet.

Rausgekommen ist nun dieses Set und ich fand die Kombi so zuckersüß das ich vielleicht noch was für meine Kleine daraus machen werde. Aber erstmal müssen noch die Urlaubsprojekte abgeschlossen werden. Und nun ab damit zu Creadienstag, Kiddikram, Meitlisache, und Meertjes

 Sobald es ein Tragebild gibt wird dieses natürlich hochgeladen.

Ganz liebe Grüße
Melanie

Donnerstag, 14. August 2014

#RUMS mit Häkelrundpassenkleid und Chevron

Endlich ist mein Chevron Stöfflein verarbeitet worden. Lange schon geplant war irgendeinen Raglanschnitt zum Kleid umzuwandeln damit ich ein Rundpassenkleid nähen kann, denn diese finde ich ganz toll.
Bisher habe ich mich jedoch gescheut aus Jersey diese Rundpasse zu nähen. Nachdem es aber das tolle Häktop von Farbenmix gibt für Kinder habe ich mir dieses gekauft und die Anleitung zum häkeln an die liebe Schwiegermutter weitergegeben.

Diese Häkelpassen hat sie ganz wunderschön gemacht und nun haben Sie nur gewartet endlich verarbeitet zu werden. Als ich dann die Vorschau zum Freebook Lady Topas der lieben Mialuna gesehen habe konnte ich das erscheinen kaum abwarten, denn genau das war der perfekte Schnitt für mein Vorhaben!

Jetzt war die Zeit gekommen um ich endlich mein Rundpassenkleid zu nähen und ich liebe es wirklich, es ist superschön locker und luftig und sehr angenehm zu tragen. Das Top habe ich einfach entsprechend schräg nach unten laufend verlängert.
Und nun ab damit zu RUMS 


Viele liebe Grüße

Melanie






Mittwoch, 13. August 2014

Toffee T-Shirt mit Glitzereinhorn




Heute zeige ich mein zweites Toffee Shirt von Cinderella Zwergenmode das ich endlich für meine Kleine genäht habe. Den tollen Batikstoff, natürlich in rosa, gab es bei uns im Stoffgeschäft. Das Glitzereinhorn hat sich meine Kleine ausgesucht und auch selbst entgittert nachdem ich es geplottert habe, denn das ist eine Beschäftigung die sie liebt.

Das Toffee Shirt ist so ein süßer Schnitt für den Sommer, der nun geliebt und gerne getragen wird. Ein weiteres Toffee Shirt für meine Große habe ich bereits hier genäht, wer mal schauen möchte.





Ganz liebe Grüße
Melanie




Dienstag, 12. August 2014

#Creadienstag mit herzigem Ballonkleid


Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber mittlerweile laufe ich ja durch die Straßen und schaue mir nicht die Leute an, sondern das was sie tragen, besonders bei Kindern.

Am Wochenende waren wir auf einer schönen Oldtimerveranstaltung wo auch ein paar Kinder rumgesprungen sind. Eins davon hatte so ein  zuckersüßes Ballonkleid an. Dieses Ballonkleid musste ich immer wieder anschauen und habe schon in Gedanke überlegt ob ich wohl einen solchen Schnitt habe und welche Stoffe ich nehmen könnte *g*.

Kaum daheim angekommen habe ich meine Ottobre Zeitschriften druchwühlt und bin in Heft 4/2012 bei Nr. 14 fündig geworden. Diese Ballonkleid habe ich dann für meine Kleine gemacht und bin bis spät in die Nacht gesessen. Denn was Pintuck-Falten sind wusste ich bis dato noch nicht und musste erstmal das www durchsuchen. Nunja endlich fertiggestellt habe ich mich auf den nächsten Tag gefreut um es meiner Kleinen anzuzuziehen.

Ich muss sagen ich bin echt verliebt und werde wohl noch öfter Ballonkleidchen machen denn die sehen wirklich zuckersüß aus. Oder was meint ihr?

Nun darf dieses süße Kleidchen Creadienstag, Kiddikram, Meitlisache, und Meertjes

Ganz liebe Grüße
Melanie









Donnerstag, 7. August 2014

#RUMS mit V-Shirt Nr. 1 im Maritimlook

Und weiter geht es damit meinen Kleiderschrank noch aufzupimpen. Und Ja ich habe definitiv nix zum anziehen! Deshalb hab ich mir noch einmal das Shirt Nr. 1 Nach Leni Pepunkt gemacht und mich endlich an das Tutorial mit dem V-Ausschnitt von Hamburger Liebe gewagt.

Nachdem mich meine Maschine leider genau in der Mitte des V-Ausschnittes geärgert hat und mir somit wieder mein Shirt versaut hat, habe ich kurzerhand einfach noch mit ein paar Stichen gerafft und eine Schleife mit Anker draufgesetzt und schon sieht alles wieder nach gewollt aus :-). Letztlich muss ich jedoch sagen ist es genau die Raffung die mir wirklich gut gefällt.

Das V-Shirt habe ich schon hier und hier genäht wer mal schauen möchte :-)

Also wieder mal ein Fehler der ein tolles Ergebnis gebracht hat. Und nun ab damit zu RUMS

Viele liebe Grüße
Melanie








Mittwoch, 6. August 2014

Probenähen für das Freebook von Mospeltrine "Schirmbeanie Ines"

Ich durfte für Mopseltrine Probenähen und das war wirklich ein tolles Projekt. 

Die Schirmbeanie Ines... es gibt gefühlte tausend Mützenschnitte wie ich finde, aber wirklich passen tun nur die wenigstens! Entweder ist der Schirm nicht so schön oder der Schnitt zu weit oder oder oder.... kennt ihr sicher auch. Die letzten Mütze habe ich immer selbst zusammengewurschtelt damit die Mütze passt. Aber das hat jetzt ein Ende.

Die Schirmbeanie von Mopseltrine ist da wirklich anders. Sie ist schnell genäht, toll erklärt und sitzt perfekt! Der Schirm hat die richtige Größe und sieht wirklich super aus. Meine Kleine trägt ihre Mützen sehr gerne auch bei derzeitigen hohen Temperaturen!

Wer auch gerne eine Schirmbeanie von Mopseltrine nächen möchte, hier entlang.
Na was sagt ihr?


Diese Mützen dürfen nun zum Nähfrosch, Kiddikram, Meitlisache, und Meertjes

Ganz liebe Grüße
Melanie






Dienstag, 5. August 2014

Ein süßes Kleidchen mit Polly



Den Pollystoff habe ich schon wirklich lange zu Hause und oft als ich ihn schon aussortieren wollte, habe ich ihn doch wieder ins Regal zurück gelegt. Ich denke das kennen viele von Euch!

Weiter habe ich Phasen der totalen Erschöpfung und dann gibt es die Phasen da sprudeln die Ideen nur so raus und ich bekomme „psychischen“ Nähstress, weil ich mir dann denke … oje so viel Zeug braucht die Kleine gar nicht. Andrerseits aber MUSS ich das doch umsetzen! Nunja und nachdem ich derzeit wieder in der Phase der tausend Ideen bin habe ich dieses süße Kleid für meine Maus gemacht.

Dazu habe ich einfach einen passenden T-Shirt Schnitt oben abgeschnitten und das Unterteil ca. 10 cm im Bruch verbreitert. Diese Verbreiterung dann zum kräuseln markiert und los gings. Als Idee kam mir dann noch Spitze mit ins Spiel zu bringen. Somit ist es nicht nur ein Jerseykleid, sondern ein Kleid mit ein paar Hinguckern. Dazu habe ich noch eine Hose aus der Ottobre genäht. Zuckersüß oder?


Ganz liebe Grüße
Melanie