Mittwoch, 18. Juni 2014

#RUMS mit meinem gigantischen 3 Meter Stufenrock von Burda


Ich habe es getan, ich habe mein Vorhaben den Stufenrock zu nähen endlich umgesetzt!

Als ich den Stenzo Baumwollstoff entdeckt habe musste ich diesen bestellen, weil der wirklich traumhaft schön ist und so ganz meinen Vorlieben entspricht. Endlich angekommen, dachte ich also 3 Meter Stoff ist schon Irre ich bin gespannt ......

Also hab ich das Burda Schnittmuster  Maxi Stufenrock rausgeholt und zugeschnitten. Der Rock ist recht schnell zu nähen und wirklich nicht schwer. Die Einzige "Fummelarbeit" ist hier tatsächlich die gekräuselte Stoffbahn auf die vorherige Stofflage richtig zu verteilen. Nachdem die letzte Rockbahn 5,08 Meter lang ist, ist das auch in gekräuseltem Zustand eine beachtliche Menge an Stoff!

Als ich das geschafft habe konnte ich es gar nicht erwarten in den Rock zu schlüpfen und war dann ... naja nicht wirklich überzeugt 3 Meter sind schon eine Menge Stoff und nachdem das der erste Rock in dieser Art ist wirklich gewöhungsbedürftig für mich. Das Gummiband musste ich noch enger ziehen damit er auch wirklich in der Taillie sitzt, so ist er dann auch nicht mehr so lang gewesen. Mein Mann war begeistert davon und je länger ich ihn anhatte desto besser gefiel er mir.

Nun finde ich ihn Klasse und werde prinzessinnenhaft durch den Sommer tanzen mit meinem Rock. Allerdings werde ich beim zweiten Rock es doch nur mit 2 Meter versuchen.

Und nun ab damit zu RUMS und schauen was es tolles bei den anderen Mädels gibt.
Liebe Grüße
Melanie










Dienstag, 17. Juni 2014

#Creadienstag It´s summer „summertime“ von Design ANNArchie



Ein Schnitt der definitiv süchtig macht! Summertime ist so ein schönes und vielfältiges Sommerkleidchen dass mir hierzu immer neue Ideen kommen die ich für meine Mädels machen möchte.Die anderen Summertimes die ich schon genäht habe findet ihr hier.

Heute habe ich für meine beiden Mädels wieder etwas im Maritimstyle gemacht, weil ich den einfach Liebe und dazu kommen mir immer wieder tolle Ideen.

Und wer sagt eigentlich dass für Sommerkleider immer schönes Wetter sein muss?!

Meine zwei Mädels hatten den größten Spaß beim Fotoshooting im Regen mit ihren beiden Kleidern, aber ich glaube das sieht man Ihnen auch an!

Und nun ab damit zu Creadientsag und schauen was es heute noch für tolle Sachen gibt.

Ganz liebe Grüße
Melanie
 



 










Mittwoch, 11. Juni 2014

#RUMS mit einem neuen Sommerkleid von It´s A Fits

Nachdem in den Nähstuben derzeit fleißig Stufenröcke und Kleider genäht werden, hab ich mich auch auf den Weg zu meinen Stöffchen gemacht um endlich den Burda Stufenrock zu nähen, damit ich bei den Temperaturen einen arbeitstauglichen Rock habe.

Als ich dann vor meinen Stoffen stand kam mir aber eine ganz andere Idee :-)  Ich hab meine Stöffchen mitgenommen und ich gestehe, eigentlich haben sie mir nie so gut gefallen, aber als Probeschnitt dachte ich völlig okay. Hab mir mein Its A Fitz 1013 Schnittmuster geschnappt und mich ans Werk gemacht, denn ich hatte ein ähnliches Kleid an das ich sehr gerne trage.

Das Ergebnis gefällt mir überraschenderweise besser als gedacht. Es sitzt bis auf ein paar Kleinigkeiten super, diese werde ich beim nächsten noch versuchen anzupassen bis ich DAS Ergebnis für mich habe, aber bis dahin wird dieses ausgeführt.

Nun darf es zu RUMS und ich bin gespannt was es bei den anderen Damen tolles gibt.


Ganz liebe Grüße
Melanie







Montag, 9. Juni 2014

Summertime ein Schnitt mit Suchtpotenzial :-) Probenähen für design ANNArchie

Wieder mal tierisch gefreut habe ich mich als ich von der lieben Anna von design ANNArchie eine e-mail bekam ob ich nicht Probenähen möchte.

Der Schnitt "Summertime" ist wunderschön als Basic Kleid oder Tunika und macht Laune auf mehr. Er hat verschiedene Varianten zum nähen wo jede Summertime anders aussehen kann. Die super ausführliche Nähanleitung von Anna macht es jedem verständlich wie die Schritte zu nähen sind und so bekommen auch diejenigen endlich ihre Chance auf tolle Ergebnisse der Smokenähte, die sich schon immer davor gedrückt haben :-)

Ich muss sagen es hat soooo viel Spaß gemacht für Anna von design ANNArchie zu nähen. Sie hat sich wahnsinnig viel Mühe für alles gegeben und der Schnitt ist toll. Ich liebe ihn und meine Mädels auch. Hier kann man wirklich nicht aufhören noch eins und noch eins und noch eins zu machen, weil man sich so schön austoben kann :-)

Bei meiner Erdbeersummertime habe ich mich tierisch geärgert, denn die vermessene Spitze hat dann doch nicht mehr gereicht für ein paar cm. Aber wie es so schön heißt Not macht erfinderisch :-) und so habe ich einen Tunnel genäht und ein Band durchgezogen, so sieht es zusätzlich verspielt aus und mir kam gleich die nächste Idee für Summertime :-). Beim nächsten Kleidchen werde ich komplett einen Tunnel am Saum machen um es so ballonartiger aussehen zu lassen.


Ihr seht also Summertime lädt ein sich auszutoben :-)
Vielen Dank an Anna und euch allen viel Spaß bei Summertime wenn euch meine Versionen gefallen :-)

Ganz liebe Grüße

Melanie
















Mittwoch, 4. Juni 2014

#RUMS mit Klara und meinem geliebten Maritimstyle

Heute darf ich euch meine supergeniale Klara die Dritte von Allerlieblichst vorstellen, die beiden anderen findet ihr hier. Hach bei dieser Klara hat einfach alles gepasst. Der einfache, geniale Schnitt und meine Stoffe die nur darauf gewartet haben richtig in Szene gesetzt zu werden.
Bei mir kommen viele Ideen erst wenn ich dabei bin mein Werk zu erstellen, so weiß ich vorher nie was hinterher so alles rauskommen wird und so bleibt es immer wieder spannend.

Bei dieser Klara habe ich mich ganz nach meinem Geschmack im Maritimstyle ausgetobt und es hat sich gelohnt wie ich finde, tut mir echt leid wenn ich mich wiederhole, aber ich liebe mein Set einfach :-) Bei dieser Kombi bin ich auch bis 1.30 Uhr gesessen, aber ich MUSSTE es einfach fertig stellen :-)

Am nächsten Tag hat das Wetter sogar mitgespielt, so dass ich es gleich anziehen und ausführen konnte.
Ich habe mich so dermaßen über mein Werk gefreut dass ich euch gar nicht sagen kann was für gute Laune ich hatte. Nachdem sowieso die Ausfahrt mit dem Oldtimer geplant war, habe ich meinen Mann nicht lange von meiner Idee überzeugen müssen um ein passendes Fotoshooting für dieses Set zu erhalten *ggg*.

Bei diesen Fotos war er wirklich mit Herz und Seele dabei aber ich denke dass man das sieht!

Und nun ab damit zu RUMS. Ich bin schon gespannt wie es euch gefällt.


Ganz liebe Grüße
Melanie




Prinzessin wollte natürlich nicht nur zuschauen, also haben wir sie mit dazu genommen :-)



 Diese coole Plotterdatei gibt es als Freebie von Wildfang by Katharina und heißt Ahoi