Freitag, 30. Mai 2014

Probenähen für Allerlieblichst - die geniale vielseite Klara

Mein Traum für  Christiane von Allerlieblichst Probenähen zu dürfen hat sich erfüllt. Ich hab mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten als sie mir die Anfrage schickte ob ich Lust hätte das Kleid Klara zu nähen.

Als ich den Schnitt gesehen habe, hatte ich sofort einige Ideen im Kopf, es ist soooo genial. So wunderbar einfach und schnell genäht, passt perfekt und lässt sich auch noch wunderbar wandeln. Super für Anfänger und macht mit den Rüschengummi ein rundum perfektes Ergebnis.

Ich bin echt richtig begeistert und freue mich dass ich so ein paar neue Sommerteilchen im Schrank habe, die garantiert nicht die letzten waren. Nun erstmal zum Freutag weil ich begeistert bin von meinen neuen Sachen! 

Na was sagt ihr?

Ganz liebe Grüße
Melanie


Klara von Allerlieblichst


Hier habe ich den wunderschönen Milli Zwergenschön aus dem Nimmerland verarbeitet

Klara von Allerlieblichst
Und diese Stoff wollte ich schon immer für mich haben Laguna von Robert Kaufmann - ein Sommertraum



Dienstag, 20. Mai 2014

#Creadienstag mit neuem Design und die Waldtiere Probegeplottert von Frida Fritz

Hach ich liebe es, immer wieder neue Herausforderungen wie beim Probeplottern. 

Dieses mal durfte ich wieder zuckersüße Waldtiere von Frida Fritz testen. Nachdem ich die Füchse gesehen habe, kam mir sofort die Idee, mal komplett was neues zu probieren.
Mein schöner Lillestoff Jersey Lovefall und ein rot-weiß gestreifter Jersey im Mix und endlich habe ich mich an die Kontrastnähte gewagt, die ich längst probieren wollte, weil sie einfach toll aussehen. Anfangs weiß ich ja nie was am Ende raus kommt denn meine Ideen kommen meist wenn ich an einem Teil arbeite und so entwickelt sich das dann.
Also hab ich unseren Schnitt genommen der meiner Tochter passt aus einer meiner unzähligen Ottobres :-) und den Stoff zugeschnitten. Dann habe ich mich mit den Dateien gespielt bis ich das hatte was mir gefiel. Danach gings ans plottern bis zum Ende, das war dann um 1.30 Uhr, aber ich musste UNBEDINGT noch meine Plotterbilder aufbügeln und wissen wie es aussieht.
Und diese Nachtschicht hat sich gelohnt wie ich finde.

Nun seht selbst ich bin total verliebt wie meine Tochter auch :-)
Nun darf es zu Creadienstag und Plotterliebe ich bin schon gespannt was ihr dazu sagen werdet.

Ganz liebe Grüße
Melanie





Sonntag, 18. Mai 2014

#Creadienstag und mein Baby-Star-Geburts-Geschenk

Hach es ist so schön. Meine Freundin hat ihr Baby bekommen. Und warum ausgerechnet das was ganz BESONDERES ist. Ja der Termin war anfangs auf den 12.04.14 errechnet und nachkorrigiert auf den 04.05.14.
Ich aber habe sooooooooooooo gehofft und ja ihr werdet lachen auch gebetet dass es am 05.05.14 kommt. Warum? Weil alle Kinder die recht "nah" in meinem Umfeld sind, meine eignen natürlich inklusive, ein solch besonderes Datum haben und das ist toll, denn das kann man sich prima merken *g* und die Zahlen sind toll.
Jedenfalls hab ich noch 2 Wochen vorm ET-Termin gesagt, sie möge es bitte noch so lange aushalten, von ihr kam nur der Kommentar "ich glaub dir gehts zu gut"! Am Morgen des 05.05.14 haben wir noch telefoniert und es war noch nichts ungewöhnlich, geschweige denn dass es vielleicht schon bald so weit sein könnte.

Am Morgen des 06.05.14 als ich mein Handy anmachte hatte ich schon im Gefühl es kommt was und juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich bin happy im Bad rumgesprungen, denn die kleine Johanna hat es um 23.39 Uhr grad noch geschafft am 05.05.14 das Licht der Welt zu erblicken. Ich bin ins Schlafzimmer gerannt und habe meinem Mann freudestrahlend um 6 Uhr morgens aus dem Bett gerissen und davon erzählt. Seine Worte waren dann "das gibts ja ned dass du wieder kriegt hast was du wolltest".
 Das ist doch gigantischmegatoll oder? Auch wenn ich wohl am wenigsten dafür kann :-)

Und nun hab ich mich ans Werk gemacht und das darf nun zu Creadienstag,

MeitlisacheKiddikram und Plotterliebe

Für meinen persönlichen Star
*Herzlich Willkommen*

Na was sagt ihr dazu?

Ganz liebe Grüße
Melanie



Jerseystoff "Elfenschwestern" von Alles für Selbermacher mit passender Plotterdatei von Nikiko



Freebook Knotenmütze Newborn


Babyhose aus der Ottobre 4/2011 Nr. 7
Damit keine Naht am Babybeinchen stört habe ich die Hose als Wendehose genäht


Der tolle Glitzersternejersey von Stoff und Stil musste einfach sein für diesen Body, dazu habe ich den Stern noch mit lauter kleinen "Johannas" aufgepimpt :-)


Und für die große Schwester gibt es natürlich auch noch ein passendes T-Shirt


Natürlich darf eine Windeltasche nicht fehlen

Freebook Wickeltasche


Hier habe ich noch ein zusätzliches Fach aufgenäht für Kleinkram




Freitag, 9. Mai 2014

Probenähen für den Traumschnitt Marlieschen von Allerlieblichst und der Osterhase

Was hat das Probenähen von Marlieschen mit dem Osterhasen zu tun?!

Sehr viel sogar
J

Mein Traum war es schon immer mal für Allerlieblichst Probenähen zu dürfen. Christiane entwirft tolle Kleider egal ob für die Mädchen oder Erwachsene und mir gefällt der Style einfach. 
Schön bunt und die Schnitte sind ganz  das was ich gerne anziehe.

Nunja jedenfalls war unser Osterwochenende wirklich nicht schön, wir sind weg gefahren und pünktlich zur Ankunft Karfreitag bekam die Kleine Fieber und eine heftige Mandelentzündung mit allem drum und dran, ganz schrecklich
L. Tja und dann schau ich in mein Postfach und sehe eine Nachricht von der lieben Christiane zu Ostern, ich war total aufgeregt und habe soooooooooooooooooooo gehofft dass ich Probenähen darf ……………….. und tadaaaaaaaaaaaaaaa……………………… ja so war es. Das war mein ganz persönlicher Osterhase, ich habe mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten.
Herzlichen Dank an dich liebe Christiane 
du warst mein Osterhase 

Als ich das ebook Marlieschen bekam, hatte ich auch schon sofort meine Ideen im Kopf und hab diese dann umgesetzt.

Rausgekommen sind die folgenden Kleider, wirklich ein toller Schnitt und wir haben schon unsere Lieblingskleidchen die man auch mit Shirt drunter tragen kann. Aber seht selbst
J

Nun zeige ich meine Kleider noch bei FreutagKiddikram und Meitlisache

Na was sagt ihr dazu?

Ganz liebe Grüße
Melanie



Bei meiner Großen habe ich die Träger zum abknöpfen gemacht, damit sie das
Kleid auch als Rock tragen kann



 Meine Kleine liebt pink, lila, rosa und glitzer



Hier wollte unser Hasi auch mit aufs Bild J





Und endlich wusste ich auch was ich aus meinen Peachcock Stoffen mache, 

nämlich eine Schwesternkombi 








Hier habe ich die Neckholderträgervariante verwendet, denn bei der Großen muss

 es schon cool sein 








Mittwoch, 7. Mai 2014

#RUMS Mein traumhaftes Wasserfallshirt im Streifenlook

Hach war das mal wieder schön am Stoffmarkt. Da konnte ich tatsächlich ein paar Schnäppchen ergattern, auch wenn es diesmal keinen Verkauf vor Beginn gab und das Wetter auch kalt und nass war, aber dazu berichte ich noch.

Also als ich Nachmittags daheim war und mich ausgiebig mit meinen Stoffen beschäftigt hatte konnte ich diese nicht einfach wegräumen. Nein meine Kleine hat daraus einen Stall für ihren Rody gebaut und ich hab mir einen 5-Euro Stoffcoupon geschnappt und losgelegt. Nachdem es wieder so kalt geworden war, war nicht an ein T-Shirt zu denken. Und ich wollte auch ein paar "neutrale" Sachen die ich in die Arbeit anziehen kann und viel SchnickSchnack. Nach kurzer Überlegung habe ich mich für das Wasserfallshirt der Erbsenprinzessin entschieden. Wollte ich schon lang machen. Und es ging wirklich leicht zu nähen. Noch am selben Abend hab ich dann mein stolzes Tragebild gemacht und mich gigantisch über meine Auswahl gefreut, denn so ein geniales Shirt und das für nur 5 Euro. Ein Traum oder :-)

Nun darf es zu RUMS und ich freu mich schon auf die Werke der anderen Damen :-)

Ganz liebe Grüße
Melanie










Whitney von Farbenmix und Probeplottern für Frida Fritz Chicco und Cocco

Ich habe mal wieder mein Glück versucht beim Aufruf zum Probeplottern von Frida Fitz, da meine Tochter das Lied "Die Affen rasen durch den Wald" zur Zeit immer singt und es liebt, kam ich um diese zwei süßen Affen nicht rum. Die Plotterdatei-Chicco-und-Cocco haben es mir da echt angetan und ich habe sooo gehofft und datadaaaaa..... ja ich durfte die beiden bei mir aufnehmen :-).

Nun habe ich überlegt wie ich die beiden am Besten ins "Szene" setzte. Nunja als erstes kam natürlich der Gedanke mit dem Urwald durch den die Affen rasen ... hmmm neee ist doch zu sehr an das Lied angelehnt. Dann kam mir die Idee mit einer Palme und so hab ich einfach mal drauf losgebastelt was mir so eingefallen ist und irgendwann verselbstständigt sich das. Was das dann für eine Arbeit wurde, die ganzen einzelnen Folien zu schneiden und zu zerlegen, war anfangs wirklich noch nicht absehbar. Aber was ich mir einbilde setzte ich auch um. Und so habe ich als Schnitt ein einfaches Hängerchen gewählt, nämlich Whitney von Farbemix um den Sommer einzuläuten.

Als ich fertig war hab nicht nur ich mich über das Kleidchen gefreut, sondern meine kleine Affenbandeliebhaberin war hellauf begeistert und nun bin ich gespannt wie es euch gefällt.

                Jetzt darf es erstmal zu  Meitlisache wie auch zu Kiddikram.

                                                        Ganz liebe Grüße
                                                                 Melanie

Whitney von Farbenmix mit Chicco und Cocco von Frida Fritz