Donnerstag, 30. Januar 2014

#RUMS zum ersten mal dabei mit meiner brandneuen Nelly

Hallo liebe Mädels, ich habe schon eure Werke bestaunt und mich dazu entschieden auch mal mitzumachen. Heute bin ich das erste mal bei RUMS . Dafür habe ich eine wunderschöne Nelly von Allerlieblichst mit den Rockstar Sternen Jersey Rest von Michas und Campante Ringelstoff genäht. Mit ein paar Rüschen aufgehübscht und Dadaaaa...........

Ich bin von ihr begeistert und freue mich sie heute Abend auszuführen :-) Also nicht nur Premiere bei Rums sondern auch noch am Abend :-)

Von diesem Schnitt wird es noch ein paar mehr geben!

Ich bin gespannt ob Sie euch auch gefällt :-)


"Nelly" von Allerlieblichst mit den Rockstar von Michas Stoffecke
Ich mags ja bunt und mir gefällt "Nellly" auch im Doppellagenlook
"Nelly"

Mittwoch, 29. Januar 2014

★☆★Mein erster Wildsptiz für die Seele ★☆★

Manchmal wenn ich soooo viel für meine Kinder genäht habe brauche ich auch mal etwas für mich. Sozusagen ein Projekt für meine Seele und nachdem ich das Pip Studio Design Liebe habe ich auf dem Stoffmarkt einen wunderschönen beschichteten Baumwollstoff gefunden der wunderbar zu meiner Tasche passt.

Nun musste nur noch ein toller Schnitt für die Geldbörse her, also habe ich die Wildspitz getestet und ich bin verliebt, ich liebe meinen neuen Geldbeutel.

Den Wildspitz findet ihr sogar als Freebook hier Geldbörse Wildspitz wer sich mit der Anleitung schwer tut auf Youtube gibt es ein Video so dass es wirklich jeder schaffen kann :-)


Zusammen mit meiner Tasche einfach ein Dreamteam oder :-)

"Wildspitz" von Farbenmix
"Wildspitz" Geldbörse von Farbenmix Wildspitz



Meine Pip Tasche und meine Wildspitz Geldbörse ein Traum oder

Dienstag, 28. Januar 2014

Willemientje von Farbenmix trifft auf Erdbeermädchen von Tante Emma

"Willemientje" und "Erdbeermädchen" von Tante Emma
Lange habe ich mich um den Schnitt von "Willemientje" gedrückt, das Kleid sieht traumhaft aus, aber der Aufwand dafür schien gigantisch. Doch als ich den wunderschönen Stoff "Erdbeermädchen" von Tante Emma entdeckte wusste ich das ist der Stoff für dieses Kleid und ich habe mich ans Werk gemacht.
Erstaunlicherweise war es letztlich gar nicht sooooo schwierig wie erwartet und ich habe auch für meine Große noch ein einlagiges Kleid gemacht. Der Schnitt ist sooooo wunderschön dass ich ihn definitiv noch öfter machen werde.

Bei meiner Kleinen Tochter habe ich für das doppellagige Kleid sage und schreibe 9 Meter Rüschen gesäumt noch Fragen ;o) Und hier das Ergebnis .....


Willemientje von Farbenmix
Willemientje von Farbenmix




Montag, 27. Januar 2014

♥♡♥ Eine Nelly für Melli ist tatsächlich Allerlieblichst ♥♡♥


Nachdem ich in den letzten Wochen meine Couch vorgezogen habe hat mich der neue Schnitt "Nelly" von Allerlieblichst schnell wieder an meine Maschinen gebracht das Schnittmuster findet ihr hier :-) ebook Nelly von Allerlieblichst
Er ist wirklich wunderschön und sehr variabel zu gestalten davon werde ich definitiv noch ein paar machen.

Aber als erstes habe ich eine Kombination aus Lillestoff Smila Rose mit Kombipunkten gewählt. Verziert mit weißem elastischen und türkisen Rüschenband von Stick and Style
Nelly von Allerlieblichst
"Nelly" von "Allerlieblichst"

Mittwoch, 8. Januar 2014

★☆★ Jetzt wirds monstermäßig Spooky mit dem Schnittmuster ebook Lou von Kibadoo ★☆★

Für meine große Tochter muss alles cool sein, nicht zu kindisch und natürlich außergewöhnlich. Lange habe ich überlegt ob sie mir "Lou"anziehen wird, da sie ja relativ lang ist und meine Dame ja mittlerweile enge Sachen oder schulterfrei bevorzugt ;-)
So gesehen das komplette Gegenteil von meinem Vorhaben ABER es gibt ja diese monstermäßig coolen "Spooky Girls" zum pimpen :-)

Und wenn der Papa mit den Töchter unterwegs ist kommen doch glatt die besten Ideen :-) Ich bin verliebt in den Pullover und habe versucht mich in Gr. 146 zu quetschen falls er nicht gefällt, aber ich bin kläglich gescheitert :o)

Meine Sorge war umsonst.... meine Tochter hat ihn gesehen sofort angezogen, damit geschlafen und zwei weitere Tage getragen :o) aber irgendwann muss man auch mal wechseln. Tja und nachdem der große Pullover gut ankam. Musste natürlich für die kleine Maus auch einer gemacht werden. Stoffe hat sie sich ausgesucht und Mama war bis spät in die Nacht beschäftigt mit folgenden Ergebnissen :-)


Somit hatte ich am nächsten Tag zwei glückliche Kinder und eine zufriedene Mama denn die Pullover sind wirklich toll und werden uns lange Freude machen.
<spooky girl>
kibadoo ebook "Lou"

Schnittmuster "LOU"

Schnittmuster "LOU"
Schnittmuster "LOU" von kibadoo

Schnittmuster "

Dienstag, 7. Januar 2014

♥♡♥ Ein Traumschnitt das Madämchen von FeeFee ♥♡♥

zuckersüßen Schnitt. Schon lange bin ich um diesen Schnitt geschlichen mit kaufen oder nicht kaufen, dachte jedoch er ist zu aufwändig. Da abens das komplette Wohnzimmer in ein Nähchaos verwandelt wird und ich immer alles weg räumen muss, nähe ich gerne Sachen die an einem Abend fertig sind :-)
Und jaaaaaaaaaaaaaaa das Madämchen gehört dazu. Es sitzt perfekt und ist einfach ein Schnitt der die Blicke auf sich zieht.
Meine kleine Miss little pink hat es sage und schreibe 4 Tage nicht beschmutzt oder bekleckert :-) nur um es täglich tragen zu können.
Hier nun die zwei Ergebnisse


Madämchen von FeeFee


madämchen feefee
FeeFee Madämchen mit Einhorn Bügelbild und Stern Jersey



Die heiligen Candybugs wurden für Madämchen angeschnitten :-)