Donnerstag, 12. Dezember 2013

★ ~ Snood ~★ Loop ★ ~ Schal ★ ~ und dazu eine Krone ★ ~

Heute habe ich für meine Freundin einen Snood nach dem tollen Adventstutorial von Leni Pepunkt Snood genäht. Verwendet habe ich  Stenzo Jersey und Baumwoll Öko Teddystoff und er ist echt toll geworden.
Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen wie und was und überhaupt wie ich das Geschenk gestalten soll und dann habe ich diese wunderschönen gigantischen einmaligen Übertöpfe in Kronenform gesehen ..... meine Güte..... ich wollte ihn gar nicht verschenken und musste mich erst mit reichlich weiteren eindecken um ihn aus der Hand zu geben und so sieht nun das Geschenk aus :-)
Snood aus Stenzo Jersey und Öko Teddystoff
Und hier ist dieses tolle Geschenk entstanden

Mittwoch, 11. Dezember 2013

~♥ Prinzessin küsst Frosch oder ein traumhafter Rucksack Namens Piggyback ~♥

Für den Kindergartenstart wollte ich mich auch mal an etwas anderes als Kleidung wagen und da ich die wunderschönen Baumwollstoffe "Sleeping Beauty", "Pigeon Wonder" und "Froschprinz Arthur" von Zwergenschön haben musste, aber nicht wirklich wusste was ich nun daraus machen soll, kam mir die Idee mit dem Rucksack. Als ich meine Stoffe so zusammensuchte hatte ich noch überhaupt keine Vorstellung wie und ob es nach etwas aussehen wird ABER was rauskam war wirklich ein Taum für ein Kindergartenkind :-)

Meine Prinzessin hat ihn seit der Übergabe mit allem vollgepackt und ständig rumgetragen. Ganz toll für sie waren auch die leicht verstellbaren Träger an denen sie nur anziehen musste und schon waren sie fest. Ganz toll. Also dieser Rucksack ist und bleibt ein Traum aber seht selbst :-)
 
Ein stolzes Kindergartenkind
Piggyback von Farbenmis Rucksack

Traumhafte Stoffe von Zwergenschön

Montag, 9. Dezember 2013

★ ~ Traumschnitt Clementine von Farbenmix und die süßen Hafenkitz ~★



Zuerst hab ich mir gedacht naja mal sehen was bei Clementine von Farbenmix rauskommt und wusste nicht wirklich ob das was ich zusammen gestellt habe an Stoff auch nach was aussehen wird, denn im Gegensatz zu sonst hatte ich kein klares Ergebnis vor Augen :-) Aber gut abhalten hab ich mich davon nicht lassen und dann war ich begeistert.

♥  Nein verliebt und überrascht vom Ergebnis ♥
Es ist ein toller Schnitt so dass ich auch die Pinguine Parade von Hamburger Liebe noch angeschnitten habe :- )








Hier die Trägerin bei der Glitzerdekoration denn ohne geht nicht :-)
Hafenkitz Jersey in Beere mit dem Farbenmixschnitt Clementine

Sonntag, 8. Dezember 2013

~ ♥ Hamburger Liebe Mützen und Loopparade ♥ ~

Heute habe ich mich auch mal an die Hamburger Liebe Dinomütze gemacht und nach eigenen Vorstellungen umgewandelt damit es auch meine "little Miss pink" anzieht :-). Rausgekommen ist dann diese tolle Mütze im Fliegerstyle gefüttert mit Teddy Plüsch Stoff und dazu passend gab es noch einen Loop nach dem Freebook von Oililu.
Und weil es so schön geworden ist habe ich auch gleich für die  Tochter meiner Freundin ein Set gemacht.
Zusätzlich habe ich noch eine Loopspende für unseren Schulbasar erstellt.
Hier gibt es das Freebook zur Dino Mütze http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/10/cool-stuff-for-warm-ears-tutorial.html?m=1



Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen

Mittwoch, 4. Dezember 2013

~ ★ Allerlieblichst ist der Kapuzenhoodie und das Rentier Rudolph ★ ~

In der vorweihnatlichen Zeit ist für alle Glitzer erlaubt :-) Deshalb habe ich für meine Kinder diese tollen Shirts gemacht um wie jedes Jahr dann ein tolles Oma und Opa Bild zu machen im Partnernlook. Als die Pullover fertig waren war ich soooooo begeistert von Rudolph dem Renntier dass ich nicht anders konnte und abends noch einen für mich gemacht habe.

Beide Maschinen haben mich zwar massiv sabotiert und alles in die Länge gezogen, aber davon habe ich mich nicht abringen lassen und Tadaaaa das ist er :-)

Ja ich Liebe ihn er ist allerlieblichst wie man sagen, denn das Schnittmuster ist der Kaputzenpullover von allerlieblichst, etwas nach den eigenen Vorstellungen abgewandelt, aber für mich ein Traum :-)


Dienstag, 3. Dezember 2013

~♥ Der Hood.Hoodie von FeeFee ist ein Traumschnitt ♥~

Wenn ich für meine Kleine nähe darf ich mich richtig austoben. Vorgaben für die Farben sind:
PINK LILA und GLITZER was für eine Frage :-)
Da mir Glitzer durchaus gefällt ich aber irgendwie so gar nicht der Typ dafür bin, kann ich hier alles hinpacken was ich gerne tragen würde aber evtl. doch dann etwas ... naja unpassend wäre :-)

Am liebsten trägt "Miss little pink" wie ich sie gerne nenne natürlich?! Kleider, ja was für eine Frage.

Also ist dieser Schnitt perfekt von der Passform wie auch von den Gestaltungsmöglichkeiten.



Hafenkitz von Stoffwelten



Leopardenjersey von Stoff und Stil


Girlie Elephant von Lillestoff




 Meerjungfrauen Jersey

Montag, 2. Dezember 2013

~ ★ Hauptsache cool muss es sein ★ ~

Meine Große wächst und wächst und ich komme nicht hinterher denn in Gr. 146 den passenden Schnitt mit Coolnessfaktor zu finden ist auch nicht leicht.  Daher hab ich mit ihr Lieblingsshirt geschnappt abgezeichnet und losgelegt.

Sonntag, 1. Dezember 2013

*** Advent Advent ein Lichtlein brennt und die Nähmaschine rennt ***

Die Tunika Miki von Toscaminni lädt zum träumen ein. Kombiniert mit dem märchenhaften Stoff von Janeas World passt dieser Kapuzenpullover genau richtig in die süße Weihnachtszeit.



Tunika Miki von Toscaminni

Janeas World Jersey


Einen wunderschönen ersten Advent und somit eröffne ich meinen Block :-)


Hallo ihr Lieben, nachdem ich es in diesem Jahr geschafft habe pünktlich die Deko herzurichten, zeige ich heute erstmal unseren schönen selbst gemachten Adventskranz und unser süßes Rentierland :-) das sind die ersten Cakepops, also bitte würdigen, denn Sie sind mit meinen beiden Mädels entstanden und da stand einfach das GEMEINSAME im Vordergrund.